Frage von Martinigo99, 34

Lebensmittelvergiftung, oder doch Magen Darm?

Ich habe einen Döner gegessen am Freitag Abend, mein Vater auch. Ich musste mich die Nacht darauf 8x übergeben und Durchfall hatte ich auch. Dann nahm ich eine Tablette gegen Übelkeit und es ging wieder. In der Nacht hatte ich dann Fieber 38℃ begleitet von Halluzinationen (ob Thermometer richtig anzeigt weiß ich nicht, kann auch mehr gewesen sein) + kribbeln in den Händen. Heute gehts mir besser, aber ich bin mir unsicher.

Kann ich eine Lebensmittelvergiftung haben und mein Vater nicht? Er hat den Döner ja auch gegessen.

Würde es mir nach 1 Tag besser gehen?

Sollte ich mir sorgen machen, oder kann nichts mehr passieren wenn es mir bereits besser geht und ich mich auch nicht übergeben muss?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von WeissesHuhn, 34

Also meiner Meinung nach hört sich das nach einem Magen-Darm-Infekt an. Hatte ich vor ein paar Jahren auch und ist bei mir ähnlich abgelaufen. Musste mich in der Nacht paarmal übergeben und hatte auch Durchfall. Auch ein bisschen Fieber mit Schwitzen. Am nächsten Tag war mir zwar noch ziemlich schlecht aber übergeben musste ich mich nicht mehr. Musste jedoch aufpassen, was ich esse, denn übel war mir immernoch nach jeder Mahlzeit. Wenn es dir wieder schlechter geht, geh doch lieber zum Arzt.

Antwort
von xxxMina, 33

Kannst sicherheitshalber eine Stuhlprobe beim Arzt machen. Ist zwar etwas unangenehm, aber sollte es wirklich eine Lebensmittelvergiftung sein ist damit nicht zu spaßen. Ich würde auf Nummer sicher gehen.

Antwort
von rosfeld, 28

Eigentlich ein klarer Fall von Lebensmittelvergiftung. Eigentlich ein klarer Fall für den Arzt. Ist aber heute am Sonntag schwer. Mein Tip bis morgen :1 Schonung 2. Wenn vorhanden : Zwieback 3. Kamillentee. Wenn sich der Zustand bis morgen früh nicht wesentlich verbessert hat, unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von Martinigo99 ,

Warum geht es dann aber meinem Vater einwandfrei?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community