Frage von meike12393, 56

Lebensmittelunverträglichkeit bei Salat möglich?

Hallo, ich habe jetzt schon dreimal nachdem ich einen Salat gegessen habe total die Bauchschmerzen bekommen inklusive Durchfall. Und das ganze kam nicht einmal 5 Minuten nachdem ich fertig gegessen habe. Gemeinsam hatten die drei Salate: Salat, Joghurt-Dressing, Mozzarella und Tomaten.

Kennt ihr euch da aus, welche Unverträglichkeit das sein kann?

Danke!

Antwort
von Akka2323, 42

Eventuell Laktoseintoleranz wegen Joghurt und Mozzarella.

Antwort
von heide2012, 40

Das könnte eine Milchunverträglichkeit sein (ich nehme an, dass du keinen Büffelmozzarella - Mozzarella di Bufala Campana - verwendet hast, sondern "nachgemachten" aus Kuhmilch), aber auch irgendein Zusatzstoff des Dressings könnte der Verursacher sein.

Am besten macht man sich die Salatsaucen eh immer selbst, schmeckt besser und ist vor allem auch viel kalorienärmer.

Eine dritte Möglichkeit wäre, dass der Salat nicht gründlich genug gewaschen war, eine vierte, dass der Salat nicht der Auslöser war, sondern etwas ganz anderes, das du vorher gegessen / getrunken hast oder vielleicht ist es auch ein Virus.


Antwort
von missott, 36

es könnte an der Laktose der Milch liegen oder an der Fructose in Gemüse und Obst, hast du denn auch sonst Probleme wenn du Obst oder Gemüse isst oder Milch trinkst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community