Frage von Likiki, 36

Lebensmittelunverträglichkeit bei bestimmten Sorten von Käse?

Ist es möglich, dass ich Käse mit sehr starkem Geschmack nicht vertrage? Zb der gelbe Babybel oder Schweizer Käse oder oder. Mit sehr mildem Käse hab ich kein Problem.

Aber fast immer wenn ich etwas schärferen Käse esse dann wir mein Gaumen ganz taub und es brennt ein wenig und ich spüre wie es pocht, als hätte ich mich verletzt oder so... normal ist das nicht oder?

Antwort
von Brunnenwasser, 29

Mir ist keine Unverträglichkeit bei Käse bekannt, und da Du mit Laktose keine Probleme hast wird es etwas kurios. Hast Du denn generell Probleme mit Salz oder schärferen Gewürzen ? Isst Du unter Umständen die Rinde mit ? Ansonsten liste doch mal die Sorten auf die Du verträgst und die Dir nicht bekommen.

Käsefach / Kühlschrank ist hygienisch sauber ? Was lagert daneben ?

Kommentar von Likiki ,

Nein eigentlich nicht. Ich esse gerne Salz und es darf auch etwas scharf sein (nicht zu scharf). Und nein ich esse eigentlich keine Rinde mit. 

Also wo ich es oft merke sind halt zb Schweizer Käse oder dem gelben Babybel oder "Gruyère des grottes" (weiss nicht ob das auf Deutsch einen anderen Namen hat). 

Aber bei zb orangenem Käse hab ich keine Probleme. Beim roten Babybel auch nicht oder einfach im Allgemeinen bei keinem Käse der sehr sanft im Geschmack ist.

Antwort
von Snoopy2911, 36

Ja das verträgst du wohl einfach nicht.

Kommentar von Likiki ,

Ok danke. War mir nicht sicher. Bei Chili verspürt ja auch jeder was und wer weiss - vielleicht erleben andere sowas ähnliches (da der Käse ja relativ stark im Geschmack ist).

Antwort
von IceZ74, 27

Laktose allergie?
Unverträglichkeit gegen schimmelpilz?

Kommentar von Likiki ,

Laktose 100% nicht. Ich esse Käse und trinke Milch täglich. Ich hab das nur bei herzhaftem Käse. Schimmelpilz? Ist denn jeder Käse der intensiv ist mit Schimmelpilz hergestellt? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community