Lebensmittelschlauch für Schlauchpumpe/Peristaltikpumpe gesucht. Alkohol und Säure beständig - geschmacks und geruchsneutral?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm nen Schaluch aus PFA, der geht ganz sicher.

http://mtec-shop.de/perfluralkoxy-schlaeuche-pfa-100460

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bounty1979
24.10.2016, 17:29

Ach so, für ne Schlauchpumpe, da bräuchtest du ja ein Elastomer. Da wird es schwierig. Kann sein, dass das mit dem PFA-Schaluch geht, der ist auf jeden Fall weicher als z.B. Polyamid. Aber der Durchmesser stimmt ja auch nicht genau.

0

Da gibt es was im Fachhandel. Nur die Abmessungen stimmen nicht ganz.

https://de.vwr.com/store/product/7436866/schlaeuche-tygon-2001


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bounty1979
24.10.2016, 23:24

Ist aber nicht ganz billig:

Der kleinste mit di 1,60 mm und da 4,80 mm kostet 134,40 € bei ner Mindestabnahme von 15 Metern.

0
Kommentar von Freako16
26.10.2016, 11:11

Der Schlauch muss nicht industrietauglich sein. 50-100std Lebensdauer würden schon reichen. Vorallem soll der Schlauch nicht gesundheitsschädlich sein und geschmacksneutral. 

130euro sind schon heftig aber das ist der letzte Baustein der mir für die erfolgreiche Umsetzung des Projektes fehlt.

0

Was möchtest Du wissen?