Sind überall in Europa die Lebensmittelpreise gestiegen oder nur in Deutschland? Kann mir bitte jemand schreiben welches Land und um wieviel Prozent Lebensmittel gestiegen sind? Bitte, ich wär euch echt dankbar dafür.
Fest steht: Langfristig müssen wir mehr für Nahrungsmittel ausgeben. Die Zeiten, in denen sie immer billiger werden, sind vorbei. Experten gehen bis 2009 von weiteren Preissteigerungen aus. Neue Vereinbarungen zwischen Produzenten und Handel werden entscheiden, wie viel auf jetzige Preise aufgeschlagen wird. Auch Süßwaren und Kaffee, Reis, Saft und Fleisch werden betroffen sein. Das Gleiche gilt für Bioware. Die Preise für Biomilch, Biogetreide und Biokartoffeln haben bereits angezogen und werden vorläufig kaum fallen. Die knappen Rohstoffe und die starke Nachfrage nach Bio könnten den Preisabstand zu konventioneller Ware noch weiter vergrößern.
ACHTUNG! Es gibt heute vermehrt die "versteckte" Teuerung, die fast nicht mehr wahrgenommen wird: gleicher Preis aber weniger Inhalt....clever, nicht wahr?

Das ist natürlich sehr subjektiv, aber in den Restaurants in denen ich verkehre, sind die Preise nicht gestiegen; weder in Frankreich, noch in Deutschland. (Ich lebe an der Grenze zu Deutschland.)
Ist klar! Aber 20 gr. Filet weniger auf dem Teller wird eben auch nicht unbedingt bemerkt...

Stichwort: Lebensmittelpreise
da gibt es eine Unmenge an Artikeln, die du dir ganz einfach aufbereiten musst und das zutreffende herausschreiben..