Frage von MyNameIsCharlie, 41

Lebensmitteln mit Tierversuchen?

Weiß jemand welche Lebensmittel Marken Tierversuche machen und welche nicht? Oder gibt es keine Tierversuche bei Lebensmitteln? Ich hab im Internet gelesen das es welche gibt! Weiß das jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 30

Nicht bei Lebensmittel, aber bei der Herstellung von Lebensmittelzusatzstoffen.
Die vom Gesetzgeber geforderte gesundheitliche Unbedenklichkeitsüberprüfung dieser Zusatzstoffe  werden hauptsächlich im Tierversuch durchgeführt,

Google: Lebensmittelzusatzstoffe Tierversuche.

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von district987, 31

Hab gehört BicMac Tester schlachten Kühe um BicMac's zu testen, unbedingt meiden! Die Chickenwings Tester sollen sowas auch machen...schrecklich sowas.