Frage von Melinahami, 49

Lebensmittelmotten immer im nest?

Ich hab mir schon einiges über diese Viecher durchgelesen. Aber eine Antwort habe ich nicht gefunden. Undzwar haben die Motten immer ein Nest wo ganz viele drinnen sind? Ich habe bei mir immer nur vereinzelte gefunden und nie mehrere auf einmal. Hab alles durchgeguckt und weggeschmissen.

Antwort
von KriLu, 30

Sowas wie ein Nest haben sie nicht direkt. Die Larven werden meist in den kleinsten Ritzen im Schrank abgelegt. Und das nicht immer an der selben Stelle. Schmeiß am besten ausnahmslos alles weg, was offen stand und putze ganz gründlich den Schrank. Also wirklich Regale raus, alle Seiten davon abwaschen, Schrankinnenwände, Ritzen, ...

Antwort
von Tinur1974, 29

Also meines Wissens haben sie nicht direkt ein Nest. Es gibt unterschiedliche Methoden mit ihnen umzugehen. Eine wichtige Sache ist aber immer die Ursache für die Anwesenheit dieser Schädlinge festzustellen. Infos was hier in Frage kommt kannst Du im Internet nachlesen: http://motten-weg.de/

Es gibt dann natürlich auch verschiedene Mittel, die man einsetzen kann. Da musst Du genau schauen was Dir gefällt. Es will ja nicht immer jeder mit radikalen Methoden kommen. ;)

Antwort
von prolldetektor, 40

Meine Mutter hatte einmal welche, die hatten ihre Nester in den Bohrlöchern (für die Regale) im Schrank.

Sie dort aufzuspüren hat wirklich lange gedauert.

Einfach alle Löcher mit Tesa zukleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten