Frage von globix, 89

Lebensmittelmotten im Toaster, was tun?

Hallo ich hatte in letzter Teil nen ziemlich großen Befall von Lebensmittelmotten. Backschublade und Teekiste hab ich schon alles befallenes entsorgt und mit Essigwasser ausgewischt. Jetzt hab ich endlich die hoffentlich letzte Bastion der Mistviecher entdeckt. Leider ist es nur gerade der Toaster. das Problem ist, das ich ihn nicht ganz außeinanderbauen kann. Ich konnte den Boden lössen und ein Stück herausziehen komme aber nicht an alle Gespinste ran und hab jetzt Angst, dass sie von da aus die anderen Sachen wieder befallen.

Hat jemand vielleicht Ideen wie man da vorgehen könnte?

Antwort
von Grillfee, 67

Entsorgen den Toaster aber Lebensmittelmotten kommen immer neu durch neue Lebensmittel die schon in den Geschäften sind in der Packung. Kaufe dir auf jeden Fall Lebensmittelmotten fallen

Antwort
von SonjaLP1, 60

Schalte den Toaster auf die höchster Stufe ein .

Danach , wenn der Toaster sich abgekühlt hat , benutzt Du den Staubsauger und stellst ihn auf volle Leistungskraft .

Vielleicht klappt es ja , viel Glück.

Antwort
von mimi142001, 51

Einfach wegschmeißen und neuen kaufen
Du machst es dir aber auch selbst schwerer als es ist

Antwort
von SerenaEvans, 68

Toaster kosten normal nicht die Welt. Allein aus Hygiene Gründen - auch wenn Lebensmittelmotten keine Krankheiten übertragen - würde ich eher das Gerät entsorgen und ein neues kaufen. Sonst wirst du die Motten so schnell nicht los und sie vermehren sich munter weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community