Lebensmittelgutscheine vom Amt bekommen?

3 Antworten

Sogenannte Lebensmittelgutscheine gibt es nicht.

Du kannst vom Jobcenter Lebensmittelgutscheine erhalten wenn du zu 100% sanktioniert wurdest.Wahlweise für den gesamten Monat oder teilweise,z.B wöchentlich einen.

Du bekommst  einen Zettel wo eine gewisse Summe drauf steht.Damit kannst du einkaufen.Was über die Summe geht zahlst du selber,kostet es weniger bekommst aber nichts zurück,er kann auch nicht in Bares ausgezahlt werden.Wenn ich mich nicht irre bekommt man damit keinen Alkohol oder Tabakwaren.Du solltest also so ziemlich genau auf die Summe kommen was der Gutschein wert ist.

Ich habe mir mal ein paar deiner vorheriger Fragen durch gelesen, du hast ein Auto, schließt ein Handy Vertrag für 52€ im Monat ab und warst 2 Wochen im Urlaub? Wahrscheinlich deswegen die Termine verpasst. Es lässt sich ja echt gut leben von der Stütze. Und das mit 20. omg die Allgemeinheit freut sich.

KaeteK  24.08.2015, 11:37

Die Frage ist nur, wie lange man sich so über Wasser hält - Eigentlich kann man sich das alles nur leisten, wenn man dazu verdient. Auch das wird sich noch ändern, wenn der Staat Pleite geht.

Yakuze
Fragesteller

1. war die Frage zu den Vertrag für meine Schwester die Arbeiten geht  2. fahre ich einen Fiat Pinto auf niedrigen Prozenten von meinen Vater wofür ich 33 Euro im Monat zahle wie und wofür ich mein Taschengeld oder sonst was ausgebe ist doch irrelevant. Hier geht es gerade in die Gutscheine und nicht um vorherige Themen, wenn sie darauf keine Antwort wissen einfach bitte nächste Mal nicht kommentierten.