Seit kurzem erhalte ich Arge II und habe gehört das ich sehr (günstige) Lebensmittel von der TAFEL beziehen kann. Stimmt das und wenn ja wo ist das in Mülheim an der Ruhr?

Wo das ist, findest Du sicher beim Googeln. Nimm auf jeden Fall Deinen ALG-Bescheid dort mit hin, denn Du musst nachweisen, dass Du berechtigt bist, dort günstige Lebensmittel zu beziehen.

http://www.tafel.de/tafelsuche.php
google benutzen reicht
Patron am 27. April 2008 14:58 Mülheimer Tafel top
Diakoniewerk Arbeit und Kultur gGmbH
Frau Anke Werner, Herr Michael Farrenberg Telefon: 0208 - 45 95 315
Georgstraße 28 Fax: 0208 - 45 95 325 45468 Mülheim / Ruhr Email: Email schreiben Nordrhein-Westfalen Website: ---
Mit deinem Bescheid bist du berechtigt. Aber überlege, ob du wirklich darauf angewiesen bist. Ich finde solche Hilfsangebote super, aber in Anspruch nehmen sollten dies nur Menschen, welche wirklich Notleiden. Vieles wird nicht nur günstig, sondern kostenlos abgegeben.
Da stimme ich dir absolut zu, ich bin jetzt aber darauf angewiesen weil ich angegriffen und beraubt wurde nachdem ich von den 347€ die man bekommt 200€ abgehoben hatte um einkaufen zu gehen... Bescheinigung von der Polizei - alles zum vorweisen vorhanden.
Tut mir wirklich leid. Vielleicht hilft auch in deinem Fall der Weiße Ring oder andere Organisationen, welche sich um Opfer von Straftaten kümmern. Manche Versicherungen zahlen auch, wenn du so was hast.
Schon okay, es giebt genügend schwarze Schaafe die sich dessen bediehnen und es nicht wirklich brauchen. Danke aber für den Tip, doch der Weiße Ring hilft nur den Vorfall zu überwinden mehr nicht.