Frage von Thorsten1231, 114

Kann ich das bei jedem Arzt machen lassen: Lebensmittel Unverträglichkeitstest?

Hallo ich wollte fragen wie man rausfindet gegen welche Lebensmittel man allergisch ist. Ich hab gehört man kann sich beim Hausarzt Blut abnehmen lassen und die gucken denn ob man gegen bestimmte lebensmittel allergisch ist stimmt das? (Ich will das wegen meiner Haut machen weil ich den verdacht habt das meine Neurodermitis wegen bestimmten Lebensmittel austritt und ich will halt gewissheit haben und wollte wissen ob so ein Allergietest abläuft.)

Ich rede hier nicht vom Prick Test den hab ich nähmlich oft gemacht und da kam nicht viel informatives raus und kann man das bei jedem Arzt machen lassen?

Antwort
von JayBo78, 82

Du kannst den Test in der Regel gleich beim Hausarzt machen. Die schnellste Variante ist ein sogenannter Prick-Text da werden kleine Tropfen der am häufigsten auftretenden Allergien auf deinem Arm gegeben, nach 15 - 20 Minuten wird das Ergebnis ermittelt. Bei konkreten Verdacht solltest Du ohnehin mit dem Arzt sprechen.

Kommentar von Thorsten1231 ,

Wie gesagt ich hab den Prick Test oft gemacht, das hat mir aber nicht gesagt gegen welche Lebensmittel ich allergisch reagiere, Sind ja nur sachen wie Milben oder Hausstaub allergie usw.

Kommentar von JayBo78 ,

Ruf am Besten deinen Hausarzt an, ob Er diese spezifischen Allergie Untersuchungen machen kann, oder einen darauf spezialisierten Arzt empfehlen kann. Von Vorteil wäre natürlich eine Liste von allen Lebensmitteln, die Du zu dir nimmst zu erstellen.

Antwort
von Brunnenwasser, 63

Ab zum Arzt mit Dir, der testet das auf jeden Fall zuverlässig.

Antwort
von Thorsten1231, 79

*Hausarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community