truckerchen am 26.04.2009 um 21:54 Uhr
Jede Lebensmittel-Kette hat ja ihre eigenen Marken. Bei der REWE z.B. sind das ja! und REWE. Sind diese Artikel minderwertiger oder haltet Ihr die für ebenbürtig?
Die tun sich nichts. Manchmal sind sogar die no name Artikel besser. Besonders bei Aldi kauft man versteckte Marken. Zahnpasta soll von Blendamed sein - und vergleich da mal die Preise. Wenn du es ganz genau wissen willst, Inhaltsstoffe vergleichen. Viel Spaß!!!

Zum Teil sind No-Name-Produkte sogar viel besser, als die angeblich hochwertigen Markenprodukte.
Panikgirl am 26. April 2009 22:07 Warum wohl?;-) Es stecken meist Markenartikel drin - unter No-names sind sie nur preiswerter
In der Regel sind firmeneigene Marken gleichwertig, manchmal besser, manchmal schlechter. Meist ist es Geschmacks- oder auch Geldsache, für was man sich entscheidet.

viele produkte werden einfach nur mit zwei verschiedenen designs vermarktet damit das billigprodukt nicht in direkter verbindung zum markenprodukt stehten. gut erkennen kann man dieses an der firmenadresse. ist ein und die selbe, einziger unterschied es wurde eine tochterfirma erschaffen um das billigere produkt zu vermarkten. Warum das so gemacht würd? = der stillstand der maschinen ist teurer als eine zweitvermarktung mit preisnachlass
truckerchen am 26. April 2009 22:04 Meist haben die Produkte sogar die gleiche Verpackung. Dann brauchen die Maschinen nicht großartig umgestellt zu werden.
kommt drauf an, was man kauft. es ist nicht immer so das ein markenartikel gleich immer besser ist, aber wenn sie damit auch gemüse und obst meinen, lohnt es sich zum markt zu gehen

Sie werden ja oft von den so genannten Markenherstellern produziert - nur mit anderem Namen. Welche das sind, kann man im Netz herausfinden. Allerdings habe ich auch gewisse Dinge, die ich nur von einer bestimmten Marke kaufe.
truckerchen am 26. April 2009 21:57 Ja, bei mir ist das z.B. funnyfrisch
fundive am 26. April 2009 21:58 Wobei genau der Hersteller von den Chips auch für Händler produziert ;)

Kommt auf die jeweiligen Artikel an. Aber grundsätzlich würd ich nicht sagen, das die schlechter sind.

Nein auf keinen fall es hat sich nämlich heraus gestellt das die marken davon ausgehen dass sie viele kaufen daher schmecken sie beschissen und sind teuer....die eher wenig verkauften waren schmecken lecker und sind guenstiger :-D ist doch ganz einfach ;-)
Genau das wollte ich auch sagen. Die meisten No-Name Produkte werden von Markenherstellern produziert und haben die gleiche Qualitaet wiz die Marken, nur die Aufmachung ist bescheidener. Man kann auf sterntv.de gehen und findet dort eine site, wo alle Produkte aufgelistet sind, man kann auch nicht angegebene Produkte abfragen.

Die meisten Marken liefern auch no name. Gibt es richtige isten Aldi... ist Ehrmann... u.s.w. Manche billig Produkte schmecken gleich gut. Allerdings bei den meisten Süßigkeiten, Nutella und Cola merkt amn den Unterschied.

Nicht pauschal beantwortbar, es gibt Fälle, da sind die no-names sogar besser, es gibt Fälle, da ist es umgekehrt.
Stiftung Warentest hatte grad Kaffee getestet, da war der ALDI besser als Eduscho oder Tchibo...
http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/-Kaffee/1772611/1772611/1771568/177...
swatkatten am 26. April 2009 22:04 Jo, das habe ich auch gesehen. Der Markus-Kaffee von ALDI schmeckt mir sehr gut, ist meine Standart-Marke.
fundive am 26. April 2009 22:06 Ja, aber die Pads schmecken mir nicht so doll.

Was heißt hier Markenartikel? Jede Firma versucht ihr Produkt loszubekommen. Da sie es unter der "Marke" nicht vermarkten können, kleben sie andere Etiketten drauf und verkaufen es billiger. Somit können Produkte von "Ja" auch Produkte von "Maggi" oder so sein.
swatkatten am 26. April 2009 22:01 Ich weiß nur, daß der 'Ja'-Kaffee, der grauenhafteste ist, den ich je getrunken habe.
Kann vielleicht nicht mit Feinkost mithalten, im Großen und Ganzen ist die Qualität aber ähnlich der Markenprodukte.
Sie sind gut, aber es gibt halt bessere die Markenartikel.
Zahnpasta von ALDI ist von Dr. Scheller!
Das ist aber kein Nachteil, denn Dr. Scheller erzielt mit seinen Handelsmarken regelmässig bessere Tests als z.B. Procter & Gamble (Hersteller von blend a med). Dr. Scheler Zahncremes gibts auch z.B. in den meisten drogerien als Eigenmarke.