Lebensmittel oder Getränke mit entspannender Wirkung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nimm lieber keine Mittelchen, sondern nur Tee oder heiße Milch mit Honig.

Ansonsten schau, ob Du dich irgendwie umorganisieren kannst. Dein Körper braucht Ruhe und Schlaf. 

Was mir sehr viel hilft: Den Fernseher komplett ignorieren. Dann hat man auf einmal Zeit. Geh dafür lieber eine Stunde spazieren, auch, wenn es bereits dunkel ist. Das entspannt viel mehr, als der Fernseher. Gibt eh kein gutes Programm mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Devrim34
09.10.2016, 00:23

Nein, "Mittelchen" stehen sowieso außer Frage, wenn du sowas wie Gras meinst :D 

Vielen Dank! :)

0

Also eigentlich alles mit Baldrianwurzel, sein es Tees oder Kapseln mit ganz leichter Wirkung, aber nicht die Baldrian Forte oder Schlaftees, die entspannen nicht nur, die knallen einen richtig weg.

Kommentar von Devrim34
08.10.2016, 23:50

Vielen Dank, ich google mal!

0

Detox tee von fittea damit fühle ich mich immer sehr gut und entspannt. Oder Kräuter aber auch eine Tasse Heiße Milch mit Honig auf dem sofa kann entspannt wirken.

Ich persönlich finde alles sehr entspannend.

Tee wirkt meist entspannend, oder wärmer Kakao. Und Marihuana hätte diesen Effekt auch

Also für Konzentrationssteigerung soll angeblich Guaranapulver etwas bringen. 

Bei Schlafstörungen bzw Einschlafstörungen nahm ich Einschlaftee aus der Apotheke. 

Meiner Erfahrung nach wirkte das alles aber nur bedingt. Gerade wenn man so über einen längeren Zeitraum lebt, gewöhnt sich der Körper an alles.

Irgendwann sprach ich mal mit meinem Hausarzt darüber und bekam dann gegen Einschlafstörungen auch Tabletten verschrieben. Damit war dann die Konzentration auch wieder hergestellt. Das ist aber alles nur während einer kürzeren Zeit zu empfehlen. Mein Alltag war kaum anders als deiner.

Probiere es mal mit Astaxanthin und Spirulina, beides von Bärbel Drexel. Nicht ganz günstig aber gut.

Abends würde ich ein Baldrianpräparat aus der Apotheke probieren.

Hey, du schreibst, dass du geistig fertig bist, aber körperlich nicht. Wie wäre es da, wenn du die abendlichen Stunden aufwendest um Sport zu machen, anstatt dir ein Mittelchen reinzupfeifen. ;)

Ich bin ebenfalls Studentin der Mathematik, was manchmal ziemlich anstrengend sein kann und mir hilft es - insbesondere bei viel Stress - abends beim Sport abzuschalten. Unser Hochschulsportzentrum bietet viele kostenlose Angebote und eigentlich bin ich fast jeden Abend für 1-2 Stunden dort. :) Und meistens kann ich mich nach dem Sport noch mal für 2 Stunden konzentriert an die Uni-Sachen setzen, bevor ich dann schlafen gehe. ;)

Beste Grüße :)

Kommentar von Devrim34
12.10.2016, 00:19

Ich mache sogar regelmäßig Sport! :) Leider ist mein Studio ca. eine Stunde weg, sodass ich nach 21 Uhr noch eine Stunde fahren müsste, dann trainiere und wieder zurück :D

Aber vielen Dank! :)

0

Ês gibt so schöne Farben, die nur zum malen verkauft werden, aber genau das bewirken, was du wünscht.

Es ist legal zu kaufen, wird jedoch grundsätzlich mit dem Hinweise versehen, entweder ethnobotanisches Anschauungsmaterial zu sein, oder eben zum malen verwendet zu werden.

Hier findest du weitere Infos:

kratom.eu

Du bleibst du selbst, ohne Rausch.

Kommentar von Shiranam
09.10.2016, 00:52

und es hat Nebenwirkungen...

0