Welche Lebensmittel enthalten viel Calcium, kalzium, denn ich will den Heilungsprozess meines Knochenbruchs beschleunigen. Danke

Milch? Tabletten? Das kann der Organismus nur schwer verarbeiten. Der braucht Kalzium mehr in kolloider Form.
Gute Quellen sind Soja-Produkte, Grünkohl, Brokkoli, überhaupt alles grüne Gemüse (möglichst roh), Vollkorn - Getreide u.s.w.. Diese Art der Ernährung hat den Vorteil, dass noch viele andere Vitalstoffe aufgenommen werden, die heute oft fehlen. Geheimtipp: Bierhefe nach dem Metz - Verfahren. http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/B001O1D3JE
Beachten: Eine Flasche reicht eine Woche. Man sollte 2-3 Monate einplanen. Dann aber geht die Post ab!
Schade, dass die guten antworten erst so spät kommen, DANKE, DH!!!

wichtig ist auch, dass du oft an die frische Luft gehst, gerade bei diesem schönen Wetter. Aber nicht deine ganze Haut verhüllen. Durch das UV-Licht bildet deine Haut Vitamin D-Vorstufen und dein Organismus bildet dann richtiges Vitamin D, welches dabei hilft Calcium zu den Knochen zu bringen und den Einbau von Ca fördert
geh in die apotheke und kaufe dir schüsslersalze. nr 1 und nr 2 das ist reines calzium und da kannst du am tag bis zu 30 stk nehmen ( 3x 10) wennst dich damit net auskennst recheriere bei google. ich würde es auf alle fälle so machen. ausserdem kannst ja milch und das gaze andere zeug noch separat nehmen. mit die salze jedenfalls fügst du dem körper direkt das zu was in den knochen enthalten ist.
lg
tina

calcium tabletten
Ne echt:-)
fnmama am 19. März 2009 18:38 ja echt