gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lebensmittel mit viel Calcium, Kalzium, für Heilungsprozess nach Knochenbruch?

gefragt von FredFerkel am 19.03.2009 um 18:35 Uhr

Welche Lebensmittel enthalten viel Calcium, kalzium, denn ich will den Heilungsprozess meines Knochenbruchs beschleunigen. Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.408 Lebensmittel x 3.060 Knochenbruch x 46 Calcium x 37 Heilungsprozess x 9 Calciumreiche Lebensmittel x 3

anonym
beantwortet von Regenmacher am 19. März 2009 18:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sämtliche Milchprodukte.

Volker13
beantwortet von Volker13 am 19. März 2009 18:36
2x

Milch

gallensteiner
beantwortet von gallensteiner am 20. März 2009 18:31
1x

Milch? Tabletten? Das kann der Organismus nur schwer verarbeiten. Der braucht Kalzium mehr in kolloider Form.

Gute Quellen sind Soja-Produkte, Grünkohl, Brokkoli, überhaupt alles grüne Gemüse (möglichst roh), Vollkorn - Getreide u.s.w.. Diese Art der Ernährung hat den Vorteil, dass noch viele andere Vitalstoffe aufgenommen werden, die heute oft fehlen. Geheimtipp: Bierhefe nach dem Metz - Verfahren. http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/B001O1D3JE

Beachten: Eine Flasche reicht eine Woche. Man sollte 2-3 Monate einplanen. Dann aber geht die Post ab!

Kommentar von FredFerkel am 26. März 2009 12:14

Schade, dass die guten antworten erst so spät kommen, DANKE, DH!!!

tornante
beantwortet von tornante am 20. März 2009 15:52
1x

wichtig ist auch, dass du oft an die frische Luft gehst, gerade bei diesem schönen Wetter. Aber nicht deine ganze Haut verhüllen. Durch das UV-Licht bildet deine Haut Vitamin D-Vorstufen und dein Organismus bildet dann richtiges Vitamin D, welches dabei hilft Calcium zu den Knochen zu bringen und den Einbau von Ca fördert

anonym
beantwortet von zauberfeetina am 19. März 2009 18:40
1x

geh in die apotheke und kaufe dir schüsslersalze. nr 1 und nr 2 das ist reines calzium und da kannst du am tag bis zu 30 stk nehmen ( 3x 10) wennst dich damit net auskennst recheriere bei google. ich würde es auf alle fälle so machen. ausserdem kannst ja milch und das gaze andere zeug noch separat nehmen. mit die salze jedenfalls fügst du dem körper direkt das zu was in den knochen enthalten ist.

lg

tina

fnmama
beantwortet von fnmama am 19. März 2009 18:36
1x

calcium tabletten

Kommentar von FredFerkel am 19. März 2009 18:37

Ne echt:-)

Kommentar von 913546f9c97acfe43116aeb0c2ec980fsmallfnmama am 19. März 2009 18:38

ja echt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.