Frage von WantNaschisch,

Lebensmittel mit in die USA nehmen?

Ich würd gern wissen ob es Probleme bereitet, wenn man Lebensmittel (Süßigkeiten,etc.) im Flugzeug (im Koffer) mit in die USA nimmt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? danke im vorraus...

Antwort von Luise,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Abgepackte Süßigkeiten sind kein Problem, Weihnachtsplätzchen auch nicht, eingeschweißtes Brot geht, Pralinen, Schokolade.

Ein absolutes NEIN bei: Fleisch und Wurst, auch keine mitgebrachtes Sandwich, Samen und landwirtschaftliche Produkte.

Antwort von HerrLich,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da findest Du alle Antworten. http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/faqs/zoll.html#5

Kommentar von WantNaschisch,

dankeschööön....supi :)

Antwort von Schnatz,

Ist das so verschärft worden? Ich bin bis vor 1,5 Jahren alle 4 Monate in die USA geflogen und wir durften alles außer Fleisch, Früchten und Gemüse mitnehmen. Wir haben eigentlich jedesmal Süßigkeiten, etc. mitgenommen. Nur bei Fleisch waren sie recht pingelig... da wurden uns sogar die Tütensuppen rausgesammelt.

Antwort von 1loth1,

...die sind extrem pingelig. Laß die Sachen besser hier. Wenn die Sachen im Handgepäck sind kann man sie dort beim Zoll sofort essen oder vor deren Augen entsorgen.

Kommentar von HerrLich,

Entsorgen wird nicht zugelassen.

und wenn sie im koffer sind?? hab gehört, dass sie nur verschweißt werden müssen...

Kommentar von HerrLich,

Versuch es, Du wirst Dich wundern. Es laufen extra darauf trainierte Hunde zwischen den Koffern rum. Es kann Dir passieren, dass Du auf die nächste Maschine nach Hause gesetzt wirst und das Land gar nicht betreten darfst.

Kommentar von 1loth1,

im Koffer? Keine Ahnung, hatte meine Tüte Haribo im Handgepäck und was ich nicht schaffte zu essen ging vor Ort in den bereitstehenden Müllbeutel. Nicht mal den Apfel, den wir im Flieger bekamen durfte ich mit ins Land nehmen.

Antwort von xyungeloest,

nein.

betätige bitte die suche, das wurde mehrfach besprochen in den letzten tagen. :o))

sorry ....ich kann nich jeden tag hier nachgucken ;)...aber danköööö :P

Kommentar von xyungeloest,

für gelegenheitsgucker ist ja eben die suche da, sie befindet sich rechts ganz oben. tag eingeben und schon geht die sonne auf :o))

ui....wieder ein bisschen schlauer geworden...vielen dank ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community