Frage von finn0807, 47

Lebensmittel in Prag günstiger als in Deutschland?

Hey, ich fliege bald nach Prag. Ich habe dort ein Apartment gemietet und wollte fragen, ob Lebensmittel dort günstiger sind als hier in Deutschland oder ob es sich lohnt, Dinge wie Kaffee etc. mitzunehmen.

Danke im Vorraus

Antwort
von Rosswurscht, 25

Nein, das lohnt sich nicht.

Selbst in den Travel Free Shops muss man schon schauen obs lohnt.

Zigaretten ja, die sind günstiger. Kaffee bekomme ich hier aber zum gleichen Preis. Vor allem wenn lavazza oder segafredo im Angebot sind.

Antwort
von stuki, 23

lebensmittel im supermarkt sind eher teurer. wie lange bist du denn in prag? kaffee aus deutschland mitzunehmen und waschmittel könnte sich lohnen. aber essen gehen ist in prag viel billiger. ich weiß nicht, ob es sich überhaupt lohnt selbst zu kochen. hab jahrelang in prag gelebt, es gibt sooo günstigen mittagstisch, dafür lohnt das kochen nicht. wenn du bei einer firma arbeitest, gibts oft stravenky, zuschüsse zum mittagessen, die du in fast allen restaurants einlösen kannst. einzelne sachen sind schwierig zu bekommen käsesorten, sauerkirschen, pinienkerne. aber es geht auch ihne. wenn du schokoholic bist, kannst du dir nen vorrat aus deutschland mitbringen milka oder toffifee kosten hier die hälfte

Antwort
von anaandmia, 36

Aus meiner Erfahrung ist es schon "etwas" billiger aber auch nicht alles !
Bevor du aber Kaffee usw. mitnimmst musst du dich beim Zoll darüber informieren was und wie viel du mitnehmen darfst !

Antwort
von keg80, 24

Es ist schon etwas billiger, aber mir persönlich wäre die Mühe mit den für die paar cent nicht wert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community