Frage von LowLow97, 45

Lebensmittel, Getränke, Essen gehen, Benzin und Co. in Kroatien - Wie teuer?

Hallo nochmal :)

nachdem ich jetzt schon ein paar Tipps zum Thema Flug buchen bekommen hab, hat sich mir direkt die nächsten Fragen gestellt:

Wie teuer sind Lebensmittel (Obst, Gemüse, Brot, etc.) und Getränke? Wie teuer ist das Benzin? Ist essen gehen teuer? Gibt es sonst irgendwelche Spartipps?

Wir sind 4 Personen

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hrvatski, 19

Hallo aus Kroatien,
hier gibt es Lidl, Konsum, Spar und Plodine als Hauptgeschäfte.
Die wöchentlichen Kataloge kannst Du hier einsehen.

http://katalozi.net/konzum-katalog 

Preise immer durch 7,5 teilen, dass ist der Preis in Euro.

Benzin liegt heute bei 8,25 Kuna = 1,10 Euro - Preise ob Autobahn oder in der Stadt sind ziemlich gleich und sind sehr stabil (kein tägl. Preiswechsel).

Essen gehen: große Fleischplatte ab 110 Kuna, Pizza ab 45 Kuna, Kugel Eis 7 Kuna, Kaffee ab 6 - 12 Kuna.

Geld in der Bank in Kroatien wechseln - immer der beste Kurs und keine Gebühren.

Mietwagen in D vorbuchen, es könnte lokal billiger sein, aber nicht unbedingt besser.
 

Schöne Grüße aus Kroatien von Thomas (Nähe Zadar)

...hat Dir diese Antwort geholfen?

Kommentar von arthur2543 ,

is zwar Split  aber egal

Antwort
von Vivibirne, 15

Kuna (Währung) durch 7,5 teilen, dann hast du den Preis in Euro (€).
Die Preise sind , finde ich, billiger(wir waren auf KRK, Punat), man kann auch sparen wenn man campen geht, oder auf die Insel Bremuda fährt (Fähre) :-) lg

Antwort
von KeinName2606, 14

Kroatien ist im Vergleich zu den meisten anderen Urlaubsländern meiner Meinung nach eher günstig. Vor allem was die Unterkunft und das "normale" Leben betrifft. 

Antwort
von glaubeesnicht, 28

Funktioniert bei dir Google nicht?

Kommentar von LowLow97 ,

Google? Was ist Google? :o