Frage von rosalita96, 75

Lebensmittel für stärkere Nägel?

Hallo liebe Leute :)

Meine Nägel sind so wahnsinnig brüchig, sie reißen mir andauernd ein oder ganz ab! Hin und wieder schaff ich es, einen länger werden zu lassen, dafür reißt der dann erst recht tief und schmerzhaft ab und besonders schön sieht das auch nicht aus.. Hat jemand einen Tipp, was für Stoffe mir fehlen könnten, bzw mit welchen Lebensmitteln ich diese Lücken füllen könnte?

Liebe Grüße, Rosi

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo rosalita96,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Lebensmittel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karl464, 28

Hallo Rosi,

meine Freundin hatte das gleiche Problem und nimmt seit einem knappen Jahr Selen+Zink von Pharma Nord. Hilft ihr super ;)

LG Karl

Kommentar von rosalita96 ,

Oh danke vielmals für den Tipp! :D kann man das online bestellen?

Kommentar von Karl464 ,

Gerne :) Ich bin auch total begeistert :)

Ich hab meine Freundin gefragt, sie hat mir diesen Link gegeben und meinte es gibt verschiedene Größen:

http://www.pharmanord.de/produkte/selen-zink

LG Karl

Kommentar von rosalita96 ,

Super, vielen Dank!!

Antwort
von BurjKhalifa, 39

Auf jeden Fall Lebensmittel mit vielen Eiweißen. Daraus bestehen unsere Nägel ja zum meisten. Bohnen, Ei, Milch,... , halt alles, was viele Eiweiße enthält.

LG

Kommentar von rosalita96 ,

Das sind lauter Dinge die ich nicht so gern mag 🙈 daran liegts wahrscheinlich haha

Antwort
von silberwind58, 28

Mit Lachs,Linsen Walnüsse und Lebertran werden Deine Nägel und auch Haare stark.

Kommentar von rosalita96 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von aleyndo, 14

Oft steckt ein Vitamin oder Eisenmangel dahinter. Da musst du alles mal durchtesten :) Kann aber auch selten eine Krankheit sein. Kannst mal unter: >>Welche Lebensmittel bei brüchigen Nägeln << googlen. :)

Antwort
von pilot350, 28

Calcium solltest Du Dir kaufen als Brausetabletten.

Kommentar von rosalita96 ,

Gibt's die in der Apotheke?

Kommentar von pilot350 ,

gibt es auch in Supermärkten, da sind die billiger. In Apos relativ teuer, bei Rossmann oder Kaufland, Real gibt die Röhrchen billiger.

Kommentar von rosalita96 ,

Super, danke! :)