Frage von mymomo 16.10.2011

lebensmittel eingefroren - wie lange haltbar?

  • Antwort von elizza 17.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    In der Regel heisst es, man sollte Lebensmittel nich länger wie 6 Monate einfrieren!

    So habe ich das gelernt und steht auch immer in den Büchern, schau mal nach Haltbarkeitsdatum von Sachen, die Du gekauft hast, da steht meisten 6 Monate drauf!

    L.G.Elizza

  • Antwort von kirschblueten 16.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nach maximal drei Monaten würde ich es persönlich nicht mehr essen

  • Antwort von Diddy57 16.10.2011

    Hallo,das müßte normalerweise in der Tür von deinem Gefrierschrank stehen.Aber mal abgesehen davon,ich habe oft Fleisch und oder Gemüse was zwischen 1 bis 2 Jahre eingefroren ist.Da ist nichts dran und du kannst es ohne Bedenken essen.

  • Antwort von Annemaus85 16.10.2011

    Unbegrenzt nicht, allerdings ist es, wenn es vor und nach dem Durchbraten ok riecht, auch nicht gesundheitsbedenklich.

    Und bitte nutz nächstes Mal Google oder die Suchfunktion: http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-bleibt-tiefgefrorenes-fleisch-haltbar

  • Antwort von emily2001 16.10.2011

    Hallo,

    unbegrenzt haltbar ist es nicht! Ich denke du kannst mit einer Haltbarkeit von maximal 3 Monaten rechnen, wenn du das Fleisch selbst eingefroren hast. (mind. - 18°C). So mach ich es selber auf jeden Fall...

    Gruß, Emmy

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!