Frage von mymomo,

lebensmittel eingefroren - wie lange haltbar?

moin!

ich habe aus dem sommer noch ein wenig fleisch im eisfach... ich wollte einfach mal fragen, wie lange das denn noch darin haltbar ist, oder ob es wirklich unbegrenzt (da halt gefroren) haltbar ist?

Antwort von elizza,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In der Regel heisst es, man sollte Lebensmittel nich länger wie 6 Monate einfrieren!

So habe ich das gelernt und steht auch immer in den Büchern, schau mal nach Haltbarkeitsdatum von Sachen, die Du gekauft hast, da steht meisten 6 Monate drauf!

L.G.Elizza

Kommentar von Diddy57,

..hab mal vor spass in mein Gefrierschrank reingeschaut.Da ist ein Aufkleber von innen an der Tür wo drauf steht,bei Fleisch 6 - 18 Monate bei -18 Grad.

Antwort von kirschblueten,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nach maximal drei Monaten würde ich es persönlich nicht mehr essen

Kommentar von Diddy57,

..das ist Blödsinn! Das ist auch nach einem Jahr noch völlig ok.

Kommentar von Demian1955,

@Diddy57

vollkommen richtig!

So empfindlich wie einige Menschen hier in Deutschland geworden sind, ist es nicht verwunderlich das Lebensmittel von ca. ****20 Millionen Tonnen****** nur hier in Deutschland weggeworfen werden!

http://www.b-n-d.net/mediatheke/hintergruende/deutschland/87-alles-im-eimer-lebe...

Kommentar von Diddy57,

..genau so ist es! Wenn man immer alles das machen würde was die vorschreiben,dann würde ich die wennigste Zeit was zu essen haben.Mit H4 muß man schon ein wenig sparsam sein.Aber auch früher habe ich nichts sofort weggeworfen.Selbst Jogurt der 14 Tage abgelaufen ist und noch ungeöffnet,ist auch noch ok.Man soll ja auch angeblich kein Spinat und keine Pilze wieder aufwärmen,daran hab ich mich auch noch nie gehalten und den Abends noch mal warm gemacht.Mach das schon ca.20 Jahre lang,und bin mittlerweile 54 Jahre alt geworden.-:)

Antwort von Diddy57,

Hallo,das müßte normalerweise in der Tür von deinem Gefrierschrank stehen.Aber mal abgesehen davon,ich habe oft Fleisch und oder Gemüse was zwischen 1 bis 2 Jahre eingefroren ist.Da ist nichts dran und du kannst es ohne Bedenken essen.

Antwort von Annemaus85,

Unbegrenzt nicht, allerdings ist es, wenn es vor und nach dem Durchbraten ok riecht, auch nicht gesundheitsbedenklich.

Und bitte nutz nächstes Mal Google oder die Suchfunktion: http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-bleibt-tiefgefrorenes-fleisch-haltbar

Antwort von emily2001,

Hallo,

unbegrenzt haltbar ist es nicht! Ich denke du kannst mit einer Haltbarkeit von maximal 3 Monaten rechnen, wenn du das Fleisch selbst eingefroren hast. (mind. - 18°C). So mach ich es selber auf jeden Fall...

Gruß, Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community