Frage von Marfis87, 172

Lebensmitteleinfuhr Neuseeland?

Hallo, ich habe mich bereits auf der Homepage des auswärtigen Amts über die Zollbedingungen von Neuseeland informiert und habe dennoch eine Frage an Leute, die eventuell eine Backpackertour oder ähnliches in NZ gemacht haben. Gibt es Lebensmittel, welche man trotz aller Vorschriften mitnehmen kann? Wir fliegen zwar nach NZ, allerdings nur für einen Zwischenstopp, um von dort aus nach Tahiti weiterzufliegen. Da wir aber keinen Anschlussflug gebucht haben, sondern 2 separate Tickets haben, müssen wir den Transitbereich verlassen und nach 2 Stunden neu einchecken. Wäre super, wenn jemand was weiß oder "Produkte" kennt, welche legal sind. Wir möchten sicherlich kein rohes Fleisch oder Obst mitnehmen, sondern Instantsnacks, Nudeln etc.

Viele Grüße

Antwort
von Prabara, 117

Auf jeden Fall müssen es abgepackte Sachen sein. Im Allgemeinen würde ich Lebensmittel deklarieren, wegwerfeb kann der Beamte es dann trotzdem noch. Nur wenn du es einschmuggelst, dann gibt es Ärger und glaub mir, die merken das ;)

Antwort
von 2cool4us, 129

Abgepackte Süßigkeiten z,b, da hat ich nie Probleme mit :)

Keine tierprodukte, erst recht kein Fleisch, kein Obst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community