Frage von 1panda, 68

Lebensmittel die wach machen?

Hallo, Welche Lebensmittel bewirken ein wacheres Lebensgefühl? Wahrscheinlich Nahrung mit viel Eisen, was gibt es da für Beispiele?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 22

Eisen macht nicht wach, nur unglaublich lethargisch wenn es Dir fehlt. Antriebslosigkeit ist die Folge, was aber nichts mit einem müden Geist zu tun hat wenn Schlafenszeit ist.

Koffein hilft auf begrenzte Zeit, aber es gibt kein Element das einen Erholungsschlaf von mindestens 7 Stunden Dauer ersetzen kann.

Antwort
von AntonMuenchen, 48

Kommt drauf an, wie nachhaltig der Zustand sein soll. Kurzfristig empfehlen sich koffein- und zuckerhaltige Sachen. Langsamer, dafür aber nachhaltiger ist Wasser und eine gesunde Ernährung.

Antwort
von kath3695, 13

Frische Luft macht den Body fit.

Antwort
von onyva, 34

Lebensmittel: eine gesunde ausgewogene Ernährung, bestenfalls naturbelassen. Nüsse, Ingwer, Banane, Löwenzahn, Rosinen, Matcha, Eier können auch wach halten. 

Getränke: Guarana ist die natürlichste Form, Matcha, Löwenzahntee, Kaffee. 

Antwort
von Marcel89GE, 36

Guarana

Antwort
von Freak2247593861, 40

Äpfel

Kommentar von KuwePB ,

Genau, morgens 2 Äpfel statt Kaffee und du bist fit.