Frage von 19shift98, 26

Lebensmittel die Proteinshakes ersetzten?

Richtig gelesen. Ich suche einen Lebensmittel, welches einen Proteinshake/Riegel ersetzt. Habe es zuerst mit Bananen versucht, jedoch stehen die recht weit oben auf dem glykämischen Index.

Irgendwelche Ideen ??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von michi57319, 7

Ich würde Milchprodukte nehmen. Dickmilch z.B.

Clever kombiniert ergibt das eine Malzeit, die lange satt macht und dir dein Eiweiß bringt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft, Muskulatur, Supplements, 3

Hallo! Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Aber ich helfe Dir gerne. 

Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Shany, 15

Milchprodukte

Fleisch 

Sojaprodukte zb

Antwort
von Aliha, 13

Wenn du dich ernährst wie ein durchschnittlicher Mitteleuropäer, dann brauchst du keine Proteinshakes und auch nicht zusätzlich Lebensmittel die diese ersetzen. Etwa 1 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht ist ausreichend, selbst wenn du Muskelaufbau trainierst. Im Durchschnitt nehmen wir in den westlichen Industrieländern erheblich mehr auf. Mach dir also wegen deiner Eiweißzufuhr keinen Kopf. Lies mal hier nach.

www.philognosie.net/index.php/article/articleview/25/

Kommentar von 19shift98 ,

Die Antworten die die beiden nach dir gegeben haben sind hilfreich. nur so als Tipp. Eine einfache Antwort vor einem Kommentar erspart dem Fragen Nerven.

Kommentar von 19shift98 ,

*dem Fragenden

Antwort
von Cougar99, 13

Hülsenfrüchte: Erbsen, Bohnen, Linsen, die erwähnten Sojabohnen, Tofu und Seitan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community