Frage von alexios2000, 19

Lebensmittel, die die Konzentration schnell steigern?

Wenn man z.B. eine Arbeit schreiben muss aber sehr unkonzentriert ist was kann helfen? Und ist es besser Wallnüsse oder Omega-3-Fettsäure zu sich zu nehmen (vor der Arbeit)? Verzeit mir Rechtschreibfehler

Antwort
von JanHH80, 12

Ja, Studentenfutter ist gut für die Konzentration. Traubenzucker ist keine so gute Idee, außer vielleicht in den letzten letzten paar Minuten der Klausur, denn der Effekt hält nicht lang an und wird dann negativ. Besser als diese ganzen Sachen ist aber wohl ausreichend zu schlafen vor der Klausur. So jedenfalls meine Erfahrung.

Kommentar von alexios2000 ,

Danke,

Wissen sie ob es besser wäre Nüsse oder Omega 3 Fettsäuren zu essen?

Antwort
von Helferin18, 9

mein kleiner Bruder hat eine erhebliche Konzentrationsschwäche und er nimmt jetzt täglich Omega 3 Fettsäuren zu sich, was aus Erfahrung her unglaublich geholfen hat. Wallnüsse sollte man nicht zu viele zu sich nehmen. 

Worauf ich komplett verzichten würde ist Traubenzucker. Das pusht einen zwar die ersten 10 Minuten hoch aber danach wird man nur müde und ist noch unkonzentrierter als vorher

Was noch sehr hilft vor/während einer Arbeit ist Kaugummi kauen. durch die Kaubewegung werden deine Gehirnzellen angekurbelt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community