Frage von Makichan,

Lebensmittel die den Stoffwechsel anregen?

Hallo,

ich gehe seit einiger zeit ins fitnessstudio, um abzunehmen. Jetzt möchte ich das durch meine ernährung unterstützen.

Könnt ihr mir Lebensmittel nennen, die den Stoffwechsel anregen? Ich hab bisher nur von Eiweiß- und Vitmin C-haltigen Lebensmitteln gehört. Gibt es noch mehr?

Danke schonmal für eure Antworten ^^

Hilfreichste Antwort von geniesserin,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  1. Ingwer ist ein Fettkiller! Eine 3-4 cm lange Ingwerwurzel schälen, in Scheiben schneiden und mit einem Liter kochendem Wasser überbrühen. Das ganze in die Thermoskanne füllen und über den Tag dosiert trinken.

  2. Ananas enthalten viele Enzyme, die Eiweiße spalten, die Fettverbrennung ankurbeln und als Fettblocker wirken. Sie regen die Verdauung an.

  3. Chili kurbelt die Fettzellen richtig an. Das Gehirn schüttet vermehrt Endorphine aus, die fröhlich stimmen und auch das Allgemeinbefinden um einiges verbessern. Schließlich ist gute Laune sehr förderlich für das Abnehmen. Auf Herz und Kreislauf positiv wirkt da in den Schoten enthaltene Capsaicin.

  4. Grüner Tee regt Stoffwechsel, Verdauung und den Geist an. Natrium, Magnesium und Kalium begünstigen den Zellstoffwechsel. Deshalb sollte dieses Getränk täglich genossen werden. Puh-Erh- und Mate-Tee wirken sättigend.

  5. Hirse ist ein Eisenlieferant zur Bildung roter Blutkörperchen. Durch die beschleunigten Stoffwechselvorgänge, verursacht durch die Vitamine B 1 und B 6, nimmt man schneller ab.

  6. Kiwis liefern Enzyme, die Eiweiße aufspalten und dadurch die Verdauung fördern. Die ideale Fitnessfrucht ist sie durch den hohen Anteil von Vitamin C. Zusammen mit Magnesium regt sie die Produktion von Hormonen an, die das Abnehmen fördern. Außerdem beschleunigt sie den Stoffwechsel.

  7. Orangen und Zitronen enthalten viel Vitamin C und fördern damit den Fettstoffwechsel. Denn ohne Vitamin C kann der Körper kein Fett verbrennen. Sie sorgen auch dafür, dass Kalzium, Eiweiße und Eisen besser verwertet werden.

  8. Weizengrassaft entschlackt, reinigt das Blut und kurbelt den Stoffwechsel an. Den natürlichen Fitmacher kann man aus selbst gezogenem Weizengras gewinnen oder aus dem Reformhaus bzw. Naturkostladen beziehen.

  9. Zwiebeln senken Blutzucker und kurbeln den Fettabbau an. Kalzium, Kalium, Jod, Eisen, ätherische Öle und Selen entgiften den Körper, fördern die Verdauung und heilen den Darm. Sie beruhigen die Nerven und helfen bei Entzündungen. Die selben Wirkstoffe sind auch im Knoblauch zu finden.

Antwort von frizzy,

In dem kleinen Video gebe ich nochmal ein paar Tipps zum Thema, ich hoffe das hilft dir weiter, es sind einfache und kleine Tricks, die sich auch in den Alltag einbringen lassen.

Viel Erfolg!

Video von frizzy Fragant12.07.2012 - 15:25
Stoffwechsel anregen
Antwort von ArchEnema,

Immer mal nen bitteren Kräutertee (Schafgarbe, Wermut, etc.). Das regt die Leberfunktion an und steigert den Gallenfluss.

Die Leber ist nunmal das zentrale Stoffwechselorgan.

Antwort von Cosel,

Hi,

alle Nahrungsmittel fordern den Stoffwechsel an! Es kommt auf die Nahrungsaufnahme an,viele male essen wir zu wenig und der Stoffwechsel schläft ein,man soll immer mal warreiren bei der Kalorienaufnahme! Erstens nie unter 1200 Kcal zu sich nehmen!!! Ich bin bei Aiqum und dort bekomme ich meine Ernährungspläne,da gehen die Kalorien von 1200 in etwa bis über 2000 Kalorien auseinander,dass regt den Stoffwechsel an! Wenn ich Tage habe wo ich weit über 2000 Kcal habe mache ich mehr Sport um da Kalorien wieder abzubauen,habe ich nur 1200 Kcal esse ich Geflügelfleisch (ohne Haut) und nur Salat dazu,dass macht satt und wenn ich da noch Sport mache nehme ich am besten ab! Aber wie gesagt,nur immer so wenig Kalorien zu sich genommen,lässt den Stoffwechsel einschlafen! Ist wie in der Formel eins,fahre ich mit magerem Benzingemisch habe ich weniger Leistung erhöhe ich die Mischung arbeitet der Motor besser! Ach übrigens, schau mal unter www.aiqum.de und gebe beim anmelden den Code u9bbwsgu ein,da kann man 14 Tage testen (Kostenfrei),es lohnt sich,ich habe schon 20 Kg abgenommen,ohne Stress und Hunger!

Gruß Cosel

Antwort von bondtgirl,

chilli ist super

Kommentar von Makichan,

mag scharf net so q.q

Antwort von ewunia99,

Ingwer, Zwiebel, Knoblauch, Curry, Buttermilch :-)

Kommentar von Makichan,

knobi? gut, dass ich im moment single bin xD

Antwort von Comstock,

Sauerkrautsaft.

Antwort von Abigail,

Angeblich Ingwer.

Antwort von dandidub,

scharfe sachen sollen gut für den stoffwechsel sein

Kommentar von Makichan,

mag scharfes nicht so xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten