Ich habe mal gehört, das bestimmte Lebensmittel den Fettstoffwechsel anregen. Welche sind das? Danke

Scharfes Essen regt die Fettverbrennung sehr an - also nicht sparen mit Chili & Co.
Ein Glas fettarme Milch vor dem Schlafengehen ebenfalls.
Wasser mit ausgepresstem Zitronensaft.
Ausdauersport betreiben.

Artischocken, Ingwer, Chilli,
Lutaxa1960 am 6. März 2009 14:27 Bravo. Die einzig richtige Antwort hier. Bin begeistert :-)
Viele schwören auf eine eiweißreiche Kost, besonders am Abend, oder vor dem Bett gehen. Mageres Fleisch ebenso und auch eine ausgepresste Zitrone, soll den Stoffwechsel anheizen, oder Naturjoghurt. Ebenso Ingwer im Essen, oder als Tee. Scharfes Essen soll ebenso bei einer Abnahme helfen, allerdings esse ich gerne und viel scharf. Bei mir hat leider gar nichts angesprochen, da hilft nur die Ernährung umzustellen. Viele nehmen auch die Lebensmittel, machen eine Ernährungsumstellung, oder eine Diät und denken, es kommt dann von diesen besagten Lebensmittel, ich kann dem nicht beipflichten, aber vielleicht hilft es dir ja..und..Glauben versetzt ja auch Berge...viel Glück.
@dummekuh, Avocado ist ein sehr hochwertigstes Lebensmittel. Sie ist zwar mit einem Fettanteil von ca. 24 % sehr fetthaltig, aber enthalten in diesem Fett einen hohen Anteil an Vitamin E. Weiterhin enthalten sie essentielle Fettsäuren, die für unseren Körper unentbehrlich sind. Man sagt auch herzgute Fette. Also wer ab und zu eine Avocado isst, tut richtig was gutes für seine Gesundheit.
Und wer das Fett etwas einsparen will:
eine Hälfte essen, die andere Hälfte als Maske ins Gesicht :-)))
Übrigends um die Fettverbrennung anzukurbeln, braucht der Mensch Fett, aber das richtige Fett. Pflanzliche Fette, in denen ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fette vorkommen, 1x in der Woche fetten Fisch wie Hering, Makrele oder Lachs. Wer auf das Fett verzichtet, braucht sich also nicht zu wundern, wenn der Stoffwechsel nicht richtig funktioniert. Allerdings macht es immer die Menge. Mehr als 60 g bis maximal 80 g Fett am Tag sollte es nicht sein. Und weniger als 30 g wäre auch nicht so gut. Also wie immer, die Menge machts.
1)In Quark,Fleisch,Milch und Fisch stecken viele Proteine.Diese speziellen Eiweiße haben zwei Vorteile: Sie machen satt und sie helfen,dass bei einer Diät keine Muskelmasse abgebaut wird. 2) Hülsenfrüchte wie Bohnen,Erbsen oder Linsen sind ideal.In ihnen stecken viele Ballaststoffe,die im Magen mit Flüssigkeit aufquellen und dadurch lange satt machen. Gleichzeitig nimmt man weniger Kalorien zu sich. 3) Mate-Tee enthält Wirkstoffe die das Hungergefühl dämpfen.Bei Heißhunger in kleinen Schlucken getrunken wirkt er wie ein nätürlicher Appetitzügler. 4) Ansonsten: Grapefruit,Chili und bei Kräutern vor allem :Dill(Verdauung),Petersilie(Entwääserung)und Schnittlauch(Fettverbrennung)!

Abends Eiweiß, wie Hähnchenfleisch, Salat mit Putenstreifen. Frischen Zitronensaft dazu, oder Ascorbinsäure aus der Apotheke einem Glas Wasser, besser ein ganze Flasche.
Gibt auch Medikamente dafür. Aber rate ich ab.

z.B. Avocado
kaesbrot am 6. März 2009 10:38 Sicher??? Das ist doch schon so "fettig".
UllaM am 6. März 2009 10:41 Habe die Info aus dem Reformhaus bekommen, es regt die Gallensaftproduktion an und wirkt somit auf die Fettverbrennung. Habe es für meine Mutter besorgt und sie ist damit sehr zufrieden.
Smash am 6. März 2009 10:42 Ist richtig hat viel Vitamin C. Aber Zweifel: Auch viele Kalorien?
wo hast du das denn her? avocados sind zwar gesund aber zur fettverbrennung nicht geeignet, da sie seeeeehr fetthaltig sind!!!!!
Smash am 6. März 2009 10:45 160 kcal je 100 g. Also lieber nicht.
Avocados machen fett!