gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lebensmittel, die den Fettstoffwechsel anregen, welche sind das?

gefragt von Esmeralda77 am 06.03.2009 um 10:31 Uhr

Ich habe mal gehört, das bestimmte Lebensmittel den Fettstoffwechsel anregen. Welche sind das? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.027 Abnehmen x 3.805 Lebensmittel x 3.050 Fettstoffwechsel x 4

wildcat53
beantwortet von wildcat53 am 6. März 2009 10:36
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Scharfes Essen regt die Fettverbrennung sehr an - also nicht sparen mit Chili & Co.

Ein Glas fettarme Milch vor dem Schlafengehen ebenfalls.

Wasser mit ausgepresstem Zitronensaft.

Ausdauersport betreiben.

kaya17
beantwortet von kaya17 am 6. März 2009 10:42
2x

Artischocken, Ingwer, Chilli,

Kommentar von 53f510e2f44dc7f263739ecbcd8e7f9esmallLutaxa1960 am 6. März 2009 14:27

Bravo. Die einzig richtige Antwort hier. Bin begeistert :-)

anonym
beantwortet von Pummelweib am 6. März 2009 10:38
2x

Viele schwören auf eine eiweißreiche Kost, besonders am Abend, oder vor dem Bett gehen. Mageres Fleisch ebenso und auch eine ausgepresste Zitrone, soll den Stoffwechsel anheizen, oder Naturjoghurt. Ebenso Ingwer im Essen, oder als Tee. Scharfes Essen soll ebenso bei einer Abnahme helfen, allerdings esse ich gerne und viel scharf. Bei mir hat leider gar nichts angesprochen, da hilft nur die Ernährung umzustellen. Viele nehmen auch die Lebensmittel, machen eine Ernährungsumstellung, oder eine Diät und denken, es kommt dann von diesen besagten Lebensmittel, ich kann dem nicht beipflichten, aber vielleicht hilft es dir ja..und..Glauben versetzt ja auch Berge...viel Glück.

anonym
beantwortet von diaetfrust am 6. März 2009 16:46
1x

@dummekuh, Avocado ist ein sehr hochwertigstes Lebensmittel. Sie ist zwar mit einem Fettanteil von ca. 24 % sehr fetthaltig, aber enthalten in diesem Fett einen hohen Anteil an Vitamin E. Weiterhin enthalten sie essentielle Fettsäuren, die für unseren Körper unentbehrlich sind. Man sagt auch herzgute Fette. Also wer ab und zu eine Avocado isst, tut richtig was gutes für seine Gesundheit.
Und wer das Fett etwas einsparen will:
eine Hälfte essen, die andere Hälfte als Maske ins Gesicht :-)))
Übrigends um die Fettverbrennung anzukurbeln, braucht der Mensch Fett, aber das richtige Fett. Pflanzliche Fette, in denen ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fette vorkommen, 1x in der Woche fetten Fisch wie Hering, Makrele oder Lachs. Wer auf das Fett verzichtet, braucht sich also nicht zu wundern, wenn der Stoffwechsel nicht richtig funktioniert. Allerdings macht es immer die Menge. Mehr als 60 g bis maximal 80 g Fett am Tag sollte es nicht sein. Und weniger als 30 g wäre auch nicht so gut. Also wie immer, die Menge machts.

AlmaHoppe
beantwortet von AlmaHoppe am 6. März 2009 11:11
1x

1)In Quark,Fleisch,Milch und Fisch stecken viele Proteine.Diese speziellen Eiweiße haben zwei Vorteile: Sie machen satt und sie helfen,dass bei einer Diät keine Muskelmasse abgebaut wird. 2) Hülsenfrüchte wie Bohnen,Erbsen oder Linsen sind ideal.In ihnen stecken viele Ballaststoffe,die im Magen mit Flüssigkeit aufquellen und dadurch lange satt machen. Gleichzeitig nimmt man weniger Kalorien zu sich. 3) Mate-Tee enthält Wirkstoffe die das Hungergefühl dämpfen.Bei Heißhunger in kleinen Schlucken getrunken wirkt er wie ein nätürlicher Appetitzügler. 4) Ansonsten: Grapefruit,Chili und bei Kräutern vor allem :Dill(Verdauung),Petersilie(Entwääserung)und Schnittlauch(Fettverbrennung)!

Smash
beantwortet von Smash am 6. März 2009 10:38
1x

Abends Eiweiß, wie Hähnchenfleisch, Salat mit Putenstreifen. Frischen Zitronensaft dazu, oder Ascorbinsäure aus der Apotheke einem Glas Wasser, besser ein ganze Flasche.

Gibt auch Medikamente dafür. Aber rate ich ab.

anonym
beantwortet von Dummekuh am 6. März 2009 10:38
1x

Ingwer

lazylady
beantwortet von lazylady am 6. März 2009 10:35
1x

genug Wasser trinken.

UllaM
beantwortet von UllaM am 6. März 2009 10:34
1x

z.B. Avocado

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 6. März 2009 10:38

Sicher??? Das ist doch schon so "fettig".

Kommentar von 10db6252ee8ca7e9c1d64e84190531b9smallUllaM am 6. März 2009 10:41

Habe die Info aus dem Reformhaus bekommen, es regt die Gallensaftproduktion an und wirkt somit auf die Fettverbrennung. Habe es für meine Mutter besorgt und sie ist damit sehr zufrieden.

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 6. März 2009 10:42

Ist richtig hat viel Vitamin C. Aber Zweifel: Auch viele Kalorien?

Kommentar von johnpreston am 6. März 2009 10:39

wo hast du das denn her? avocados sind zwar gesund aber zur fettverbrennung nicht geeignet, da sie seeeeehr fetthaltig sind!!!!!

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 6. März 2009 10:45

160 kcal je 100 g. Also lieber nicht.

Kommentar von Dummekuh am 6. März 2009 11:09

Avocados machen fett!

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 6. März 2009 10:32
1x

Vitamin C haltige Lebensmittel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Lebensmittel, wo ist was nicht echt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.