Frage von Feliska, 75

Lebensmittel außerhalb der EU im Koffer trantransportieren?

Ich fliege nächste Woche nach Israel und bin mir nun nicht sicher was an Lebensmitteln mitnehmen darf. Ich besuche meinen Freund der ein FSJ dort macht und er fragte ob ich Schinken und Bratwürste mitnhemen kann.. Geht das?

Antwort
von muschmuschiii, 57

"• Lebensmittel - bis zu einem Gesamtgewicht von drei Kilogramm, wobei das Gewicht von jeder Art Lebensmittel nicht mehr als ein Kilogramm beträgt."

"Es ist verboten, die folgenden Gegenstände ohne zuvor erteilte Genehmigung nach Israel einzuführen:
Pflanzen, Feuerwaffen, rohes Fleisch, Rohmaterialien ......."

Quelle: http://goisrael.at/Tourism\_Ger/Tourist%20Information/Reiseplanung/Seiten/Zoll%2...

Antwort
von DonkeyDerby, 41

http://goisrael.at/Tourism_Ger/Tourist%20Information/Reiseplanung/Seiten/Zoll%20...

Was Lebensmittel angeht: Keine Pflanzen, kein rohes Fleisch.

Antwort
von habakuk63, 38

googlen. #Einreisebestimmungen #Israel #Lebensmittel

Antwort
von lupoklick, 34

Es ist ein weitverbreiteter Irrtum,

daß im Zielland einer Reise Hungersnot herrsche....

Ob der Zoll Lebensmittel im Gepäck gern sieht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community