Frage von HopeMikaelson, 58

Lebenslauf..Instrumente?

Ich habe bei Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten die Themen immer extra gegliedert

also so:

Hobbys: --> (und dann was für Hobbys)

Sprachen: -->(Sprachen) ....

Was kann ich bei Instrumenten links schreiben?

Gelernte Instrumente:? --> (jdhfuih)

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 19

"Instrzmente spielen" ist doch schon ein Hobby. Daher wäre es unnötig, dafür noch eine weitere Rubrik zu erstellen.

Antwort
von GoodbyeKitty1, 39

Falls Instrumente keinen Bezug zur Bewerbung haben, dann interessiert das genauso *nicht* wie Hobbies etc. Zumal: In den Lebenslauf sowieso nicht, wenn dann darunter. Versetz Dich in die Lage, was ein Arbeitgeber über Dich wissen will und schreibe diese Informationen da rein. D.h. wenn Du Dich auf einen technischen Beruf bewirbst und evtl. ein Hobby mit Bezug hierzu hast, dann macht diese Info Sinn. "Mit Freunden treffen" ist übrigens kein Hobby... ;)

Kommentar von HopeMikaelson ,

danke ich hab aber auch andere Hobbys haha..gut dann mach ich Instrumente einfach weg..dann stehen bei Fähigkeiten aber ca. nur 3 Sachen o.O

Kommentar von GoodbyeKitty1 ,

Wie gesagt - alles mit einem eventuellen Bezug zur Arbeit ist super - aber Dein Chef und Du, ihr wollt ja sicherlich nicht beste Freunde werden ;) Und falls doch dann könnt Ihr das auch noch im Bewerbungsgespräch miteinander auskaspern :)))))

hahah als ob:D danke:)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 32

Hallo HopeMikaelson,

da Du so nett warst, mir ein Kompliment zu machen - vielen Dank dafür! -, bin ich jetzt mal so nett, meinen Rat von eben noch mal zu wiederholen: Stell Deinen Entwurf hier ein! 

haha die sache ist echt erledigt. Es ging mir nurnoch darum wie ich gelernte Instrumente im Lebenslauf einbringen kann. Es handelt sich um einen Aushilfejob in einem Supermarkt. Hab keine berufliche Erfahrung in diesem Bereich. Bin eher in der Medizin und Gesundheit des Menschen interessiert. Naja..hab mich entschieden es wegzulassen. Danke trotzdem.

Kommentar von judgehotfudge ,

Bitte, gerne! Ich würde mich übrigens um einen Aushilfsjob im Supermarkt nicht schriftlich bewerben, jedenfalls nicht im ersten Schritt, sondern erstmal persönlich hingehen und mit der Marktleitung sprechen. Es sei denn, in der Stellenanzeige ist eine schriftliche Bewerbung ausdrücklich erwünscht.

Ja, man sollte sich schriftlich bewerben und die Bewerbung zuschicken oder selbst vorbeibringen. Ich möchte es gleich selbst vorbeibringen..damit sie auch gleich einen Eindruck von mir haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten