Frage von Perser1990, 78

Lebenslauf wie umschreiben?

Mein Lebenslauf sieht wie folgt aus. 10 Klasse gut beendet 11. Klasse gut beendet. 12. Klasse angefangen abgebrochen Ein Schuljahr ausgesetzt 12. Klasse angefangen abgebrochen Ausbildung Probezeit nicht bestanden FOS wegen Krankheit nicht bestanden (Sport) 3 Jahre Privatschule (ohne Abschluss)

Habe die mittlere Reife, wie sollte ich das umschreiben, damit es nicht wirklich auffällt, das ich so oft Schulen gewechselt habe?

Antwort
von blackforestlady, 35

Im Lebenslauf der tabellarisch geschrieben wird, so wie die Firmen es wünschen, fasst man das als Bildungsweg zusammen. So zum Beispiel 2010-2012 Schule (namen) und den Abschluss. Bei der nicht bestandenen FOS, nur das Jahr, den Schulnamen und unter Abschluss schreibst Du, dass Du die Probezeit nicht bestanden hast. Es ist immer besser mit die Wahrheit zu sagen, dass kommt immer besser bei dem Chef oder Personaler an, anstatt es zu verheimlichen.

Antwort
von rotreginak02, 36

In einen tabellarischen Lebenslauf gehören alle relevanten Fakten zur Schulbildung/ Ausbildung/ Arbeit und somit werden die Wechsel und auch Lücken immer auffallen.

http://karrierebibel.de/luecken-im-lebenslauf/

Antwort
von michamama, 28

nach Abschluss der 10. Klasse und Erreichung der Mittleren Reife besuchte ich noch für 2 Jahre die Schule und habe dann eine Ausbildung begonnen. Leider habe ich die Probezeit nicht bestanden und musste die Ausbildung abbrechen. . Aufgrund einer Krankheit musste ich auch FOS beenden. Dannach besuchte ich eine Privatschule für drei Jahre. 

Antwort
von triopasi, 32

Kannst natürlich versuchen das ein oder andere wegzulassen,wird aber bestimmt nicht unbemerkt bleiben und dann wirst du auch danach gefragt werden..

Antwort
von Messkreisfehler, 28

So viel negatives bekommt man nicht "kaschiert"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community