Frage von WhoNose, 31

Lebenslauf tabellarisch und gerade darstellen?

Hallo, liebe Community~

Leider habe ich ein kleines Problem mit dem Lebenslauf: Er sieht nicht optimal aus und das, obwohl ich gehört habe, wie wichtig die Optik usw sind. Also das Problem liegt genauer darin, dass ich die Abstände und "lineare Form" nicht richtig hinbekomme (ich weiß nicht einmal wie man sowas nennt und finde dementsprechend keine Ergebnisse bei Google, deshalb hoffe ich darauf, dass ihre versteht, was ich meine). Also hier mal ein etwas veranschaulicheres Beispiel:

Name:              xxx

Anschrift:        xxx

xxx

Geburtsdatum: xxx

"xxx" muss immer untereinander wie nach einer geraden Linie beginnen, was ich mit Leerzeichen alleine nicht hinbekomme Die Abstände sind im Millimeterbereich (Original), fallen aber trotzdem auf.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Danke voraus

Antwort
von Setna, 13

Du fügst in deinem Textdokument einfach an der passenden Stelle eine Tabelle ein (mit 2 Spalten und 1 Zeile). Dann kannst du in jeder Zeile deine Einträge machen, und die zweite Spalte fängt bündig an.

Wenn du mit den Einträgen fertig bist, dann kannst du unter den Tabellenoptionen die Rahmenlinien ausschalten.

Antwort
von Shoshin, 22

Hallo,

ganz einfach: Es gibt tabellarische Lebensläufe kostenlos herunterzuladen. Die sind modern, kurz und stimmig.

Viel Erfolg bei der Bewerbung. LG Shoshin

Kommentar von WhoNose ,

Ah danke, das hilft mir weiter :D

Kommentar von Setna ,

Inwieweit hilft dir das weiter? Offensichtlich hast du ja ein grundsätzliches Problem, diese "lineare Form" zu erstellen. Was bringen dir Muster, wenn du das Problem nicht angehst?

Antwort
von Nikita1839, 18

Es gibt auf deiner Tastatur ein zeichen über der feststellstaste, da sind zwei pfeile untereinander, einer nach links, einer nach rechts. das neennt sich tabulator. Wenn du zB "Name:" schreibst, druckst du da 2 oder 3 mal drauf, sodas ein größerer abstand eingefügt wird. Das machst du dann jedes mal mit der gleichen anzahl. so geht es gleich untereinander

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community