Frage von ladyallerlei, 44

Lebenslauf Sprachkenntnisse wie angeben?

Hi, ich schreibe gerade meinen Lebenslauf um mich für einen Nebenjob zu bewerben. Nun weiss ich nicht als was ich meine Spanischkenntnisse einstufen soll, da der Kurs erst dieses Semester angefangen hat und ich folglich noch nicht wirklich Spanischkundig bin. Ich denke aber, dass es mir doch Pluspunkte einbringen könnte, deshalb möchte ich das gerne erwähnen. Wie schreibe ich das am besten (ohne Roman, am besten mit einem Wort erfasst..)?

Danke!

Lg

Antwort
von Setna, 23

Nun weiss ich nicht als was ich meine Spanischkenntnisse einstufen soll, da der Kurs erst dieses Semester angefangen hat und ich folglich noch nicht wirklich Spanischkundig bin.

Meinst du damit seit etwa vier, fünf Monaten oder erst seit Februar 2016? Bei letzterem hast du sicherlich noch keine verwertbaren Sprachkenntnisse.

Im anderen Fall kannst du schreiben:

Spanisch - Grundkenntnisse (Anfänger)

Quelle: http://www.bewerbung-forum.de/lebenslauf/sprachkenntnisse-im-lebenslauf.html

Antwort
von magicalmind, 25

Spanisch - erstes Semester
Müsste reichen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Ophy19, 20

mit fließend oder muttersprache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten