Frage von IceCreamMan1996,

Lebenslauf schreiben - Was muss rein?

Hallo, ich will auf ein Internat und muss dafür meinen Lebenslauf aufschreiben.

Was muss alles in einem Lebenslauf enthalten sein?

Antwort von almmichel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lebenslauf

Persönliche Daten Vor- und Zuname: Oliver Anschrift: x x Telefon: x e-Mail: x@gmx.net Geburtsdatum: 09. September 1986 Geburtsort: Wiesbaden Staatsangehörigkeit: Deutsch und Spanisch Eltern: x, Reiseverkehrskauffrau x, kaufmännischer Angestellter Geschwister: x, geb. 29. Mai 1983, Ausbildung als Speditions- und Logistikkaufmann

Schulbildung 1993 – 1997 Pestalozzi-Schule (Grundschule) 1997 – 2003 Anne-Frank-Schule (integrierte Gesamtschule) Abschluss: Realschule 2003 – 2006 Gustav-Heinemann-Schule (gymnasiale Oberstufe) Abschluss: Abitur

Praktika 12.03.-23.03.2001 Adam Opel AG Fachbereich: Büro-Kommunikation 11.03.-22.03.2002 Adam Opel AG Fachbereich: Kosten- & Bestandsrechnung 04.10.-15.10.2004 EDS Operations Services GmbH Fachbereich: Solutions Consulting AVCS ERM HR

Kenntnisse Sprachkenntnisse: 9 Schuljahre Englisch-Unterricht 5 Schuljahre Französisch-Unterricht

Computerkenntnisse: Erfahrungen mit... - Programmiersprachen (HTML, PHP, SQL, Java, Delphi) - Gestaltung von Internetpräsenzen - Bild-/Video-/Audiobearbeitungsprogramme - Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) - verschiedene Betriebssysteme - Hardware (auch Aufbau von PC-Systemen)

Wehr-/Zivildienst Zivildienststelle im GPR Klinikum Rüsselsheim vom 04.09.2006 bis zum 31.05.2007

Zur Person Familienstand: ledig Raucher: nein Hobbys: Fotografie, Computer, Bass-Gitarre spielen Berufswunsch: Mediengestalter für Digital- und Printmedien Lieblingsschulfächer: Kunst, Englisch, Informatik Führerscheinklasse: B

http://www.bewerbung-forum.de/forum/lebenslauf---und-gt%3B-was-soll-noch-ein,-wa...

Kommentar von IceCreamMan1996,

Also ich bin 14 was würde dann wegfallen von den Sachen?

Kommentar von almmichel,

Schön das wir drüber gesprochen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten