Frage von WOPIS, 17

Lebenslauf ohne praktische Erfahrung?

Hi, Ich will gerade einen Lebenslauf schreiben, aber ich habe keine praktische Erfahrung und auch noch nie ein Praktikum gemacht. Und sowas wie EDV-Kenntnisse ist auch nicht wirklich nötig. Kann ich irgendwas noch dazu schreiben, neben meiner Schulausbildung, damit der Lebenslauf nicht so leer wirkt.

Antwort
von conelke, 7

WEnn Du bisher nur eine schulische Ausbildung gemacht hast, dann ist das halt so. Von einem Schüler erwartet man auch nicht, dass in dem Lebenslauf so viel steht. Das ergibt sich im Verlauf der Jahre, wenn man vielleicht das eine oder andere hinter sich gebracht hat. Belasse es bei der schulischen Ausbildung und gut ist.

Antwort
von Ratgaeber, 2

Zu EDV- Kenntnisse kannst du noch dazu schreiben, womit du dich so auskennst. Wie zum Beispiel: Textverarbeitung - Microsoft Word, OpenOffice Writer (sehr gute Kenntnisse), Präsentationsprogramm
Microsoft PowerPoint, LibreOffice Impress (gute Kenntnisse),
Tabellenkalkulation  Microsoft Excel, LibreOffice Calc (gute Kenntnisse),
Bildbearbeitung  Adobe Photoshop, GIMP (Grundkenntnisse),
Hardware - Reparatur von Komponenten aus Laptop, PC und Server (sehr gute Kenntnisse)

Antwort
von Strolchi2014, 5

Wenn du keine praktische  Erfahrungen hast, kannst du auch nichts schreiben.

Eventuell passt ein Hobby zu dem beruf ? Dann führe das an.

Antwort
von azallee, 6

Du solltest stattdessen zu deinen Neigungen und Hobbies etwas schreiben, sofern es etwas mit der Tätigkeit zu tun hat.

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten