Frage von bornau93, 54

Lebenslauf ohne Praktikumserfahrung, was schreiben?

Guten Tag liebe Community :)

Was muss man im Lebenslauf schreiben wenn man keine praktische Erfahrung gemacht hat?

Wir haben normalerweiße so eine Lebenslauf Vorlage erhalten und darin steht :

"Praktische Erfahrung

      -       Praktikum

      -       Ehrenamt "

Aber wenn man das weglässt, hat der Lebenslauf nichtmal mehr eine Seite? (3/4)

Ist das schlimm? Muss ich es dann einfach leer lassen oder den Textfeld löschen? :)

Mit freundlichen Grüßen, bornau93.

Antwort
von Setna, 41

Du löscht natürlich das Textfeld, wenn du dazu nichts vorzuweisen hast.

Antwort
von nutzlosefrage, 54

es ist nicht schlimm! gestalte ihn schön! hast du vielleicht mal eine ferienarbeit gemacht, babysitten, Zeitung austragen oder sowas? in der gemeinde oder vielleicht bei einem verein ehrenamtlich? kannst du alles sonst da reinschreiben, aber wenn du keine infos hast, dann lass es, weil lügen ist eine option und eine andere, als leer lassen gibt es nicht. ist aber nicht weiter schlimm ;)

Kommentar von bornau93 ,

Nein, habe ich alles nicht. Also komplett weglassen, was aber nicht schlimm ist oder? Vielen Dank! :).

Kommentar von nutzlosefrage ,

Nein ist nicht schlimm. Ist er schön gestaltet? Für welche Art von Praktikum ist es?

Kommentar von bornau93 ,

Bei einer Firma wo etwas mit Computern zu tun hat, IT. Aber unsere Lehrerin hat gesagt, dass es nicht schlimm sei wenn es nicht gestaltet ist.

Kommentar von nutzlosefrage ,

Ja Lehrer sagen viel wenn der Tag lang ist. Wir müssen auch von der Schule aus ein Praktikum machen und wer hat schon ein Praktikum? Genau, alle die einen schönen Lebenslauf hatten und sich richtig reingehängt haben. Würde das schon gut machen, vor allem wenn die Firma was mit Computern zu tun hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten