Frage von MuffinSweety, 44

Gehört der Lebenslauf in die Bewerbung?

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne wissen, ob man noch seinen Lebenslauf der Bewerbung beifügen muss, da mein Vater meint, dass man das seit Neustem nicht mehr bräuchte und ich nun unsicher bin. Danke im Voraus für hilfreiche Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BBayer88, 18

Der Lebenslauf ist eigentlich das wichtigste in einer Bewerbung! Wenn Unternehmen aussagekräftige oder ausführliche Unterlagen verlangen, gehört der Lebenslauf auf jeden Fall mit rein. LG

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 21

Der Lebenslauf gehört auf jeden Fall zur Bewerbung. Er ist für einen Personalchef wichtiger als das Anschreiben.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 26

Natürlich muss man dass, mit dem Lebenslauf kannst z.B. nachweisen, dass die Dinge die du im Anschreiben behauptest auch wirklich stimmen.

Antwort
von AnnabellM, 16

Auf jeden Fall!
Eine Bewerbung ohne Lebenslauf gehört in die Tonne.

Antwort
von emib5, 15

Der Lebenslauf ist das erste, und oft auch das einzigste, was sich der Personalentscheider ansieht, da dort schon die wichtigsten Eckpunkte draufstehen sollten. 

Antwort
von Jeally, 17

Der Lebenslauf gehört dazu

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 8

Wie kommt dein Vater zu dieser Aussage? Offensichtlich hat er nicht wirklich Ahnung von der Materie.

Antwort
von slos8, 22

Der Lebenslauf gehört zu den Anlagen dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community