Frage von schmusekatze999,

Lebenslauf, Hobbys ???

Muss man Hobbys mit in den Lebenslauf schreiben ? Wenn ja, was schreibt man rein? Joggen? Mit anderen was unternehmen? Danke im vorraus! :)

Antwort von vinny96,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja
Kommentar von TemujinKhan,

jahrgang 96, also du musst dich ja in dem thema lebenslauf gut auskennen. ähm, dürfte ich dich vielleicht in meiner firmer als finanzberaterin einstellen, oder anwalt? scheisntm ir sehr erfahren

Kommentar von Yessari,
  1. Muss der Jahrgang nicht unbedingt stimmen und 2. fängt man sehr wohl schon mit 15 oder 16 an, Bewerbungen für Praktika usw. zu schreiben. Kenne auch viele 16 oder 17-jährige, die da jetzt ran müssen.
Kommentar von TemujinKhan,

jo man fängt auch schon mit wenigen monaten an zu laufen, aber wenn jemand fragt wie er schneller sprintet sollte kein 1 jähriges kind antworten, oder ??

Antwort von ViribusUnitis,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
kann man, muss man aber nicht

am Besten Golfen, Tennis, Segeln, Geige... :)

Im Ernst: man muss nicht, aber wenns zum Berufswunsch passt!!!

Antwort von Sarah3333,
Antwort von ZEROsugar,

Als Hobby schreibt man zB wenn man Tennis spielt oder Klavier. In den Lebenslauf würde ich es mit reinschreiben.

LG

Antwort von 99999hilfe,
ja

Je nach dem auf was du dich bewirbst. Sportliche Hobbys sind immer gut zu nennen. Da hat der Arbeitgeber gleich das gefühl du schaffst einen sportlichen ausgleich zum arbeitsstress.

Gefährliche Hobbys wie Fallschirmspringen etc. würd ich weglassen. Und dann Berufsbezogene sachen aufführen, wenn teamfähigkeit im Beruf gefragt ist kommt ein Hobby bei dem du mit vielen Zusammenarbeitest gut.

Oder du willst Grafiker werden da würd ich Zeichnen oder was anderes künstlerisches aufführen...

Je nach dem, immer deine Stärken rausarbeiten.

Antwort von LtDan9,

Es kommt darauf an ob sie vorteilhaft sind : Sport oder Instrumente sind sicher ganz nützlich. Aber wie es ankommt wenn du Kindergärtner(in) werden willst und dein Hobby schießen ist und du da schon seid 20 Jahren Schützenkönnig bist. Das könnte ein Nachteil sein , denn du könntest ja wenn es raus kommt den Kindern Angst machen. Wenn du jedoch eine Karriere bei der Bundeswehr anstrebst ist es gar nicht mal so unnütz .

Antwort von KiRaX,
Antwort von HansBildacker,

müssen muss man nicht. wenn Dein hobby aber für den personalchef interessant ist würd ich es reinschreiben (zB sprachen,bei techn beruf modellbau,bei sozialberuf ehrenämter usw)

Antwort von Yessari,

Kommt auf das Hobby an: Klavier oder Geige spielen, oder das Lesen von Gedichten, oder so würde ich mitschreiben, aber nicht sowas wie Fahrradfahren, Musik hören oder Freunde treffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community