Frage von stef103, 35

Lebenslauf HIlfeee gross oder klein?

Guten Tag!

Ich möchte in meinem tabellarischen Lebenslauf unter "Weitere Interessen" folgendes auflisten:

Fähigkeiten: Teamfähigkeit, Handwerkliches Geschick, Lern- und leistungsbereit, Selbständiges Arbeiten

Schreibt man diese Wörter groß oder klein???

Antwort
von beccsKicker, 14

Fähigkeiten: Teamfähigkeit, Handwerkliches Geschick, lern- und leistungsbereit (wo ich eher Lern- und Leistungsbereitschaft geschrieben hätte), selbstständiges Arbeiten

Antwort
von crazyshadow, 16

Die gesamte Aufzählung ist überflüssig und hat im Lebenslauf nichts zu suchen. Wenn überhaupt gehören unter "weitere Interessen" deine Hobbys hin, aber bestimmt keine Softskills!

Antwort
von Emenate, 16

Ich würde mir gut überleben ob ich diese Dinge mit rein nehme und zwar aus folgendem Grund: Die Personaler lesen diese Beschreibungen hundertfach und dadurch macht man sich zum Teil unglaubwürdig bzw. verschwindet in der Masse.

Das andere Ding ist: Es handelt sich dabei ja nicht um Interessen von dir, sondern um Charaktereigenschaften, welche man natürlich klein schreibt. 

Unter Interessen würde ich selber nur Hobbys auflisten. Aus "Handwerkliches Geschick", könntest du "Handwerkliche Tätigkeiten" machen, wobei du hier natürlich auch konkreter werden solltest. Aus Teamfähigkeit könnte Vereinsarbeit oder andere soziale Tätigkeiten werden, natürlich nur, wenn du das auch betreibst. 

Ansonsten würde ich diese Sachen aber wirklich draußen lassen, da es zum einen keine Interessen sind und zum anderen einfach viel zu oft verwendet werden. 

Antwort
von HuaweiExperte, 19

Haben sie einen Artikel?

Antwort
von X3030, 12

Warum machst du zu ein und demselben Thema verschiedene Threads auf??? 

EIN Thread reicht.!!

Nutz google, dort gibt es bzgl Lebenslauf genug Infos / Anschauungsmaterial.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten