Lebenslauf hat 2 Seiten - ist das ok oder zu viel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten



Hallo mein Lebenslauf hat zwei Seiten meine Lehrerin meinte die Schulen haben es nicht so gerne wenn man zwei Seiten hat. 


Deine Lehrerin hat Quatsch erzählt.

Es sollte im Lebenslauf nichts Überflüssiges stehen. Wenn es denn zwei Seiten werden und die zweite Seite nicht nur ein paar Zeilen sind, dann ist es ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie man das als Schüler schafft, ist mir ein Rätsel, wenn du nicht gerade jede Menge BlaBla drinhast :D

Aber ansonsten darf ein Lebenslauf ruhig zwei Seiten haben, hatte Bewerbungstraining beim Experten und der hat mir das erzählt.

Aber wie gesagt, als Schüler reicht eine Seite eigentlich locker. Wenn du deinen Lebenslauf mal hochladen könntest, könnte man konkretere Tipps geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat sie oder hast du das mit dem Anschreiben verwechselt? Das sollte wirklich nicht zwei Seiten haben. Aber beim Lebenslauf lässt es sich nicht immer verhindern, wenn man z.B. einfach schon viel gemacht hat. Dann ist es wichtig, den Lebenslauf chronologisch umgekehrt zu schreiben, also mit dem Aktuellen anzufangen und die Grundschule demnach am "Schluss" auf der zweiten Seite. Dann muss der Personaler nicht erst suchen und kann sich evtl. die zweite Seite sparen wenn er von deiner Bewerbung schon überzeugt ist oder eben auch nicht. Bei Hobbys und Interessen kannst du die aussortieren die nicht mal entfernt was mit dem Beruf zu tun haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hast du denn da alles reingeschrieben das du auf 2 seiten kommst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eventmanager96
19.01.2016, 14:35

Mein Layout nimmt viel platz weg aber dadurch sieht mein lebenslauf viel besser und auffälliger aus

0

Bei entsprechendem Bildungsweg und Berufserfahrung mit mehreren Arbeitgebern kommt man schnell auf zwei Seiten, und das ist auch ok so.

Aber als Schüler sollte man mit einer Seite hinkommen. Und wenn die zwei Seiten "nur" durch ein aufwendiges Layout entstehen, dann ist das Layout zu aufwendig und taugt nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der passt, zumal in deinem Alter, locker auf 1 (eine!) Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?