Lebenslauf gestalten - Aber wie? Was - Wo?
Hallo liebe Community ♥
Ich muss von der Schule aus, einen Lebenslauf gestalten, nur haben wir noch nicht genau besprochen wie man was Formatiert oder was man schreibt (z. B. Überschriften). Und ich versuch es grade und weis nicht wie ich was gestalten oder auch nicht gestalten soll :(
Bitte helft mir, habt ihr vielleicht eine gute Vorlage, die ich so ähnlich übernehmen kann? Ich habe nur Vorlagen mit "Schulischer und beruflicher Werdegang" gefunden, aber ich weis wirklich nicht was ich da jetzt hinschreiben soll :( Also was soll ich jetzt wo hinschreiben?
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Taiga :) ♥
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du bist noch jung, dein Leben hat sozusagen erst begonnen, ich glaube kaum, dass du eine ganze Seite voll bekommen musst. :]
Was könnte in den Lebenslauf gehören: Persönliche Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum und -ort, ggf. Staatsangehörigkeit und Beruf der Eltern); Schulische Ausbildung (Grundschule, Name der weiterführenden Schule, voraussichtlicher Abschluss, ggf. Lieblingsfächer oder Schwerpunkte, mehr aber auch nicht), Praktika (Beruf, Name des Betriebs, Ort und wichtig: welche Aufgaben du übernommen hast), Kenntnisse (Sprachkenntnisse auf welchem Niveau bzw. wie viele Schuljahre, Muttersprache oder z.B. Photoshop-Kenntnisse o.Ä.) und Interessen und Hobbys (Sportverein, Instrumente, Zeichnen, Schülerzeitung, SMV etc.).
So habe ich es jedenfalls gemacht. :]
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Als erstes solltest du deine persönlichen daten reinschreiben : Name : Anschrift ( adresse) Telefon : Geburtsdatum : Name der eltern :
danach den schulischen werdegang:
vom jahr ..bis.. : Grundschule ... vom jahr ..bis.. : deine jetzigeschule und was für einen abschluss du vorraussichtlich machen würdest..Realabschluss/Abi..
dann deine interessen und Kenntnisse
z.b. ich zeichne gerne, gehe Fußball spielen, kenne mich mit computern aus..oder so
und dann das datum nicht vergessen
Zeugnis muss auch drinne sein, ein Foto wäre nicht schlecht, und warum du gerne bei-... dein praktikum machen würdest
-
-
Antwort von SmoKinAce97 26.09.2012
Hay,
Auf Google gibst es glaube ich viele Anleitungen wie mann ein Lebenslauf richtig schreibt.
Guck auch mal In YouTube da gibst es auch bestimmt viele Tutorials
Kommentar von TaigaLoveMangaTaigaLoveManga 26.09.2012Schon, aber das ist alles sowas fürs Berufsleben und ich muss irgendwie meine Schulische Laufbahn erklären und weis einfach nicht wie ich das machen muss :(
-
Danke für deine Hilfe :)
Bitte und gern geschehen. :]