Frage von okMaxok, 19

Lebenslauf für Bundeswehr schriftlich?

Hallo ich brauche einen Lebenslauf für die Bundeswehr darf ich den auch schriftlich schreiben oder muss ich den lebLebenslauf am Laptop schreiben? Oder ist das egal?

Antwort
von ChristianLE, 12

Wenn hier kein handschriftlicher Lebenslauf gefordert ist, solltest Du diesen auch maschinenschriftlich (also PC) erfassen.

Egal ist das nicht. Praktisch jeder Arbeitgeber wird einen PC-Ausdruck bevorzugen.

Antwort
von kim294, 17

Wie kann man denn einen Lebenslauf schreiben, der nicht schriftlich ist?

Kommentar von okMaxok ,

Ja am Laptop tippen und dann Ausdrucken  oder ob ich ihn auch MIT EINEM STIFT AUF EIN BLATT SCHREIBEN könnte weil mein Drucker nicht funkt

Kommentar von kim294 ,

Auch wenn du ihn mit der Hand schreibst, ist das schriftlich.

Aber wenn dein Drucker nicht funktioniert, dann druck es bei einem Freund aus.

Wie Renzo85 richtig schreibt: Einen handschriftlichen Lebenslauf sollte man nur wählen, wenn das ausdrücklich gefordert wird.

Antwort
von Renzo85, 16

Immer Laptop ausser es wird ausdrücklich verlangt.

Oft wird ein Motivationsschreiben handgeschrieben verlangt.

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten