Frage von drakan2104,

Lebenslauf Computerkenntnisse

Welche Computerkenntnisse könnte ich in meinen Lebenslauf eintragen wenn ich die höhä besuche und dort eben auch excel z.b (Sverweis und wenn funktion mache) am besten jemand war auch auf der höha war.bin dort im zweiten jahr.

Antwort von TS1978,

Am besten macht man in so einem Fall ein Zertifikat, wie den Europäischen Computerführerschein ECDL. Da legt man eine Prüfung ab und bekommt dann seine Computerkenntnisse bewiesen. Die ECDL Zertifikate werden in 148 Ländern anerkannt

Antwort von flirtheaven,

wenn ich all meinen bewerbern glauben schenken würde, hat jeder perfekte kenntnisse in ms office und windows. das relativiert sich sehr schnell, wenn ich sie frage, wie sie ein dokument speichern sollen ohne die maus zu benutzen bei ähnlichen fragen. bei dir scheinen doch schon tiefere kenntnisse vorhanden zu sein. mein tipp: schreibe in dem lebenslauf z.b. gute kenntnisse in excel, word etc. und den zusatz siehe weitere anlage. auf einer extraseite listest du dann auf, welche kenntnisse bei den jeweiligen programmen vorhanden sind. z.b. bei excel die erstellung von formeln, sverweis... bei word: erstellen von formatvorlagen, arbeit mit tabellen, serienbrieferstellung etc.

Antwort von pussybueb,

erweiterte kenntisse in office anwendungen :P genau das modul hatte ich vor nem halben jahr in der schule und hatte auch mit pivot-tabellen,funktionen usw. zutun ^^ (...total langweilig)

Antwort von phlox1979,

Hö? Schreib doch einfach unter Kenntnisse: "MS Office Excel 2007" etc. Ohne Wertung, du musst da nicht extra angeben, wie gut du es beherrschst, nicht wie bei Fremdsprachen. Wenn diese Kenntnisse für eine Stelle wichtig sind und du es gut kannst, erwähnst du das nochmal nebenbei im Anschreiben oder man fragt dich danach im Gespräch.

DU musst doch wissen, mit welchen Programmen du umgehen kannst oder nicht.

Kommentar von flirtheaven,

das problem ist, dass jeder bewerber behauptet gute kenntnisse in ms office zu haben und bei den meisten stimmt es nicht. besser ist es die kenntnisse detailliert anzugeben (extraseite). das spart kosten und enttäuschungen auf beiden seiten

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten