Lebenslauf bitte durchlesen und verbessern
hab meinen lebenslauf überarbeitet. könnt ihr ihn nochmal durchlesen und sagen was fehlt oder was ich verbessern kann? danke :)
Lebenslauf
Name:... Adresse: PLZ und O rt: ... Telefon: ...
Persönliche Daten
Geburtsdatum: Geburtsort: Bielefeld Nationalität: deutsch Konfession: Evangelisch Geschwisterzahl: 2 Brüder, (name,alter,schüler) Eltern: (name vom vater, und beruf) (name von der mutter und beruf)
Schulbildung
08/1999 – 07/2003 Grundschule ... 09/2003 – 07/2009 Weiterführende Schule... Voraussichtlicher Schulabschluss: Mittlere Reife
Schulpraktika:
09/2003 – 07/2009 (name vom betrieb) ... als Erzieherin, 2 Wochen 09/2003 – 07/2009 ..... als Mediengestalterin, 2 Wochen
Freiwillige Praktika: 09/2003 – 07/2009 ..... als Einzelhandelskauffrau, 2 Wochen 09/2003 – 07/2009 .... als Innenarchitektin, 2 Wochen
Sprachkenntnisse
Englisch ab Klasse 5 Französisch ab Klasse 6 Auslandsaufenthalte – Kursfahrt nach Paris vom 14.10.2011 bis 19.10.2011
Hobbys
Tennis (name vom verein) Klavier 5 Jahre Unterricht gehabt.
Besondere Kenntnisse
Pc-Kenntnisse Microsoft Office Programme
Bielefeld, 03.01.2012
Und ich habe noch ein problem! weil das ziemlich knapp war und nicht ganz alles auf eine seite gepasst hat habe ich die schriftgröße verändert.
überschrift: größe 11
text: größe 10
schriftart: arial
was meint ihr?? lieber auf zwei seiten schreiben oder kleine schriftgröße??
DANKE!!! :)
Und meint ihr ich soll die Kursfahrt nach Paris erwähnen oder lieber nicht?
-
und noch was, vergiss was du im internet siehst und besorg dir ein gutes buch. ist tausendmal besser.
-
also ich bin Grafiker und von ganz am Anfang bis Hobbys find ichs gut. ich persönlich würd das mit dem beruf von deinen Eltern weg lassen, ich habe das nie dazu geschrieben und ich hatte trotzdem erfolg. ausserdem wollen nicht deine Eltern eine stelle sondern du. bei den Hobbys würd ich nur Sachen dazu schreiben die mit dem beruf dazu passen. z.B. bei mir: Grafiker, Hobbys: zeichnen, Typografie, fotografieren... und sowas wie ( ist meine Leidenschaft) und das würd ich nicht mehr als Hobby bezeichnen sondern eher besondere Kenntnisse, die Hobbys sind so Wurscht. pc Kenntnisse is gut genauso wie die schrifgröße. 10,5 reicht. wegen der kursfahrt nach paris, wozu?
-
-
Hier, hoffe das hilft :)
http://www.bewerbung.de/lebenslauf-vorlage-lebenslauf-richtig-erstellen/
-
-
ich find da gut also ich würd das auf eine seite schreiben: Kommt ganz drauf an was du in paris so gemacht also die sprache gelernt oder so und ob das beim deinem beruf erwähnenswert wäre :) lg Eisblume
Kommentar von nina119 03.01.2012es war eine Kusrfahrt um die sprache besser zu lernen aber natürlich auch um etwas über stadt und die Kultur zu erfahren..
ich bewerbe mich für eine weiterführende schule :)
Kommentar von Eisblume144Eisblume144 03.01.2012achso ja dann würd ich es auf jedenfall schreiben ; D
-
also ich finde dein lebenslauf eigentlich total guut!! :)) und das es über zwei seiten geht ist eigentlich nicht schlimm hatten wir zumindestens mal in der schule so gelernt :) und mit der kursfahrt kann du erwähnen!! wenn man schon einer gemacht hat dann gehört sie auch im lebenslauf hat ya nicht jeder ;))
Kommentar von nina119 03.01.2012Okey, dankeschön für die hilfe :)
-
ich weiß ja nicht wo du dich bewerben willst, aber der macht keinen guten eindruck. guck dir mal bei google an wie man einen richtigen lebenslauf schreib. wichtig ist, dass du dich von anderen bewerbern abgrenzt jetzt im moment ist es ein langweiliger 0815 lebenslauf
Kommentar von arboleroarbolero 03.01.2012google gibt genauso keine guten tipps, das richtige ist ein buch aus der Bücherei. Bücher sind tausendmal wertvollerer als etwas aus dem internet. im internet steht immer wieder was anderes!
Kommentar von titus6868titus6868 04.01.2012schwachsinn sich da ein buch zu kaufen, online gibt es bessere und aktuellere informationen für umsonst.
-
Ich weis nicht, was du jetzt hören willst. Das ist kein Lebenslauf sondern einfach eine Aneinanderreihung möglicher Überbegriffe. Im Internet findest du tausende solcher Vorlagen, such dir einfach eine schöne aus.
-
hallo, beruf der Eltern gehöhrt in jede Bewerbung und auch alle Interressen sollte man reinschreiben, weil z.B tennis im verein spielen kommt sehr gut an , weil man somit beweist das man Teamgeist hat und auch Sport treibt.Wichtig! Immer Verein dazu schreiben! Hobbys müssen auch rein und die Kursfahrt ist meines Erachtens auch wichtig....
Dankeschön :)
Ja das mit dem Hobbylos lasse ich drinne stehen wie schon gesagt wegen Teamgeist, sportlichkeit und so was halt. kann man ja geteilter meinung drüber sein, aber trotzdem danke für deine meinung :)
Die Kursfahrt war ja dafür da, um die sprache zu verbessern :)
ja wie jeder halt will.. ich weiß nur, dass ich damit keine Probleme hatte.. und diese altmodischen bewerbungsschreibereien sind schon so langweilig.. wird zeit dass da ein paar Sachen geändert werden..