Frage von Yoshi1990, 22

Lebenslauf Berufslaufbahn?

Hi, ich bin momentan Arbeitslos und habe schon lange keine Bewerbungen mehr schreiben müssen. Nun die Frage: Muss ich meine komplette Berufliche Erfahrung hinschreiben oder Reichen die Letzten 3 oder reicht der Job den ich die letzten Jahre ausgeführt habe?

Antwort
von emib5, 12

Das Teil heist Lebenslauf, weil es die gesamten berufsrelevanten Stationen des Lebns aufzählt.

Es gehört also jede beruflche Tätigkeit rein, zusammen mit der Schulzeit, den Hobbies und ggf. sonstigen Kenntnissen.

Antwort
von ChristianLE, 7

In das Anschreiben packst Du nur kurz und knapp die relevanten beruflichen Erfahrungen rein, sprich, die erworbenen Kompetenzen, Stärken, Fähigkeiten.

In dem Lebenslauf hingegen sind sämtliche Berufsstationen lückenlos aufzuzählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten