Frage von Zerreis, 33

Lebenslauf bei Studienbewerbung benötigt?

Ich sammle gerade Informationen zur Bewerbung auf einen Studienplatz und dabei bin ich etwas stuzig geworden, weil die meisten Fachhochschulen scheinbar nur eine Zeugniskopie und eine reihe persöhnlicher Daten wollen. Ich habe aber des öfteren gehört, das ein Lebenslauf benötigt wird. Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 16

Es kommt auf den jeweiligen Studiengang und die Hochschule an.

Es gibt zum Beispiel auch Privathochschulen für Medizin, bei denen brauchen Bewerber einen tabellarischen und ausführlichen Lebenslauf!

Antwort
von dandy100, 20

Nee, natürlich nicht, wozu denn auch?

Was sollen Unis und Fachhochschulen mit einem Lebenslauf anfangen? Für die ist Deine Zugangsberechtigung wichtig und sonst gar nichts

Antwort
von petersiggis, 24

also für einen Studienplatz hab ich bis jetzt noch nichts davon gehört... ich musste mich immer nur 2-3 Wochen vorher einschreiben (ist aber auch NC-frei ;D)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community