Frage von Felix8x, 38

Lebenslauf: Alt zu aktuell oder andersrum?

Flgende Frage: In welcher Reienfolge muss ich meine Schulen benennen?


2000 - 2004 Grundschule

2004 - 2010 Weiterführende Schule

2010 - 2012 Berufskolleg


oder


2010 - 2012 Berufskolleg

2004 - 2010 Weiterführende Schule

2000 - 2004 Grundschule


Die Jahresangaben sind jetzt nur Beispiele.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Schule & deutsch, 21

Heutzutage geht man eigentlich immer "anti-chronologisch" vor.
Da das neueste Datum für den Arbeitgeber am interessantesten ist, nennst du das zuerst.

Kommentar von Felix8x ,

Ok danke

Kommentar von adabei ,

Ich danke auch. ☺

Antwort
von tiniwuzz, 20

Man kann beides machen. Der Trend geht zu "aktuell zuerst", vor allem, wenn man viel hat...

Kommentar von Felix8x ,

Okey aber schlimm ist es nicht, wenn ich zuerst das alte nenne?

Kommentar von tiniwuzz ,

Nein. Gar nicht.

Antwort
von odaroc, 11

Des Is egal