Lebenslauf - Staatsangehörigkeit: Türkei oder türkisch?

3 Antworten

Staatsangehörigkeit, in die Zeile schreibst du "Türkisch", nicht Türkei schreiben, das ist falsch. Falls du auch deinen Geburtsort angeben wirst, der in der Türkei liegt, in die Zeile kommt der Ort in dem du geboren bist mit dem Zusatz /Türkei.

Da muss Türkei hin denn du gehörst ja der Türkei nicht türkisch an :D ich hoffe du hast es verstanden. zur not kannst du da auch auf deinem Ausweis nachgucken also

Staatsangehörigkeit: Türkei

LG schatzi

falsch, der Fragesteller hat die türkische Staatsangehörigkeit, nicht die Türkei Staatsangehörigkeit

@StupidGirl

ja das stimmt ahbe gerade auf meinem ausweis nacheguckt... sry also das adjektiv

@schatzi416

Dankeschön :)

Staatsbürgerschaft: türkisch, das Geburtsland Türkei...