Lebenslauf - Soll ich die E-Mail Adresse blau lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das ausdruckst mach sie schwarz. Papier kann ja nichts verlinken.

Warum?

Blau würde vom restlichen Schwarz ablenken, und deine Emailadresse ist niemals so wichtig als dass sie die Aufmerksamkeit des Lesers vorrangig auf sich ziehen sollte.

oder druck in schwar/weiß

Ich würde sie nicht in blau lassen. Ich denke, dass ist auch unangebracht, weil sich das vom Rest abhebt. Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, dass Lebensläufe nicht mit bunten Farben ausgeschmückt werden sollen (außer Kunstmappen).

Bleibt dir überlassen. Bei einer Online Bewerbung via PDF würde ich sie blau und unterstrichen lassen, ansonsten in normaler Laufschrift (also nicht unterstrichen, nicht fett und in der Standard Schriftfarbe)

Lebensläufe grundsätzlich als PDF-Dateien verschicken. So erkennt die Personalabteilung jemanden der mitdenkt.

ich würde sie lieber schwarz machen.