gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

lebenslang mit partner

gefragt von Mona1909 am 22.08.2009 um 9:42 Uhr

ist es überhaupt möglich ein lebenlang mit dem gleichen partner zu verbringen??? also ich bin der überzeugung das ich ein lebenlang mit meinem partner verbringen werde und will!! wie ist das bei euch?????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

partner x 452 lebenslang x 12

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Meiti23
beantwortet von Meiti23 am 22. August 2009 09:46
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ea ist sehr schwer so lange zusammen zu bleiben, denn es gibt wirklich höhen und tiefen wo man durch muss! Hab schon oft gedacht, ich will nicht mehr,ABER ich bin immer noch verheiratet und lebe mit meinem Mann zusammen und das jetzt fast 25 Jahre!Ohne Fremdgehen!!Man muss immer an der Partnerschaft arbeiten,und sich wieder aufrappeln, sonst klappt es nicht!

Weitere gute Antworten

nati123
beantwortet von nati123 am 22. August 2009 09:42
6x

ich glaube, dass das ziemlich schwer ist ein leben lang zusammen zu bleiben.es passiert oft, dass man(n) oder frau sich unterschiedlich entwickeln und es dann einfach nicht mehr passt. oder untreue ist ja auch heute schon fast normal geworden. von daher ist das sehr schwer, wenn nicht beide ständig daran arbeiten, finde ich.

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 22. August 2009 09:44
4x

Ich habe deine Frage auf meinen Merkzettel gesetzt und werde so in 10 Jahren nochmals nachfragen.
Aber deine Absicht ist so ok, viel Glück damit!
Und das meine ich nicht sarkastisch.

Kommentar von Simple_avatar3smallnati123 am 22. August 2009 09:45

beste Antwort: DH !

Kommentar von Mona1909 am 22. August 2009 09:45

schade das ihr echt keinen partner habt gg

Kommentar von Simple_avatar3smallnati123 am 22. August 2009 09:46

wieso haben wir keinen?

Kommentar von Mona1909 am 22. August 2009 09:48

wenn ihr nicht anständig antworten könnt lasst es doch einfach

Kommentar von 56c6ffd0f2b5f5cb882a330146ef439dsmallMeiti23 am 22. August 2009 09:53

Recht hast du Mona1909!!

fraukausw
beantwortet von fraukausw am 22. August 2009 09:43
4x

ich bin der gleichen überzeugung!! ich bin jetzt 31 und hab meinen mann mit dem ich übrigens heute 6 jahre verheiratet bin, mit 13 kennen gelernt... seit dem sind wir zusammen...

Inschy
beantwortet von Inschy am 22. August 2009 09:45
3x

Mann kann das nicht so genau sagen.Ich bin seit 22 Jahren mit meinem Partner zusammen,20 davon verheiratet,heute sage ich ja ein lebenlang,aber wenn er morgen etwas tun würde,was ich auf keinen fall akzeptieren kann,würde unsere beziehung Morgen auch beendet sein.

Kommentar von Simple_avatar3smallnati123 am 22. August 2009 09:55

ganz genauso ist es.

bueten
beantwortet von bueten am 22. August 2009 09:44
3x

ich bin seit 37 jahren verh. es geht alles eben auch mal streiten

Shinigami
beantwortet von Shinigami am 22. August 2009 09:44
3x

Nichts ist Unmöglich. Toyota

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 22. August 2009 09:42
2x

Daß meinen eigentlich alle die heiraten :-)

Kommentar von Mona1909 am 22. August 2009 09:43

naja ich dachte das schon vorher

Kommentar von D84d029995744b0df2a9ee23d668cc15smallfraukausw am 22. August 2009 09:43

ich auch ;)

Kommentar von F840fe4acf5ffd27d0a823e349b0fa55smallalbundysohn am 22. August 2009 09:45

Die Hochzeit ist eine ofizielle Bestätigung :-)

kugel
beantwortet von kugel am 22. August 2009 09:49
1x

Ein Beispiel: Meine Nachbarn sind 83 und 82 Jahre alt und feierten heuer ihre Diamantene Hochzeit - das bedeutet immerhin 60 Jahre Ehe!

Nicht nur, dass dieses Paar einfach verheirat ist, es ist ein Traum, den beiden im täglichen Leben zu beobachten und zu sehen. Egal ob beim Einkaufen, im Garten oder dass der Mann zur Zeit pflegebedürftig ist: Soviel Zuneigung und Vertrauen sehe ich bei Paaren selten. Also es ist durchaus machbar (und wenn ich mir die Vergangenheit der beiden so anhöre, dann gab es auch viele, viele Momente, in denen einer der Beiden auch mal kräftig die Zähne zusammenbeißen mußte).

Achja - ob ich es auf die 60 Jahre bringe, weiß ich nicht, ich steh erst bei Nr. 11 - aber da ist kein Ende abzusehen ;-)

So eine Beziehung besteht aus ständigen Geben und Nehmen, Rücksicht und Respekt und vor allem Diplomatie - dass man nicht immer mit seinem Kopf durch die Wand will..

SaureGurkeLady
beantwortet von SaureGurkeLady am 22. August 2009 09:47
1x

Ich denke mal das enscheidet die Zeit. Also natürlich ist es eine schöne idyllische Vorstellung mit jemandem sein Leben lang zusammen zu bleiben. Ich würde aber nicht auf Teufel komm raus an diesem Vorsatz festhalten. Wenn eine Beziehung nicht mehr erfüllend ist, dann ist es manchmal besser wieder allein zu sein. Daher kann man das vorher nicht pauschalisieren. Es ist sicherlich eine gute Grundlage, wenn beide Partner eine langanhaltende Beziehung wünschen, aber es sollte nur in einer glücklichen Beziehung an diesen Wünschen weitergearbeitet werden. Meistens hält dies leider nicht lebenslang (nur in sehr sehr seltenen Fällen). Oft aber ist es doch auch schon ein schöner Erfolg, wenn es z.B. schonmal 10 Jahre gehalten hat usw.

goldelse
beantwortet von goldelse am 22. August 2009 10:10
0x

Hallo ! Ich bin seit 40 Jahren verheiratet und immer noch so glücklich wie am Anfang. Eine Ehe ist nicht so einfach,wie manche denken. Sie hat neben der schönen Zeit auch Ecken und Kanten. Man mss nicht immer seinen Kopf durchsetzen wollen,sondern auch mal zurückstecke,. Auch wenn mal Schwierigkeiten kommen nicht gleich auseinander rennen,sondern über alles reden,oft sind es nur Missverständnisse. Wichtig ist es auch dem Man ein angenehmes zu Hause zu schaffen. Ich denke da wohl in den Augen manch junger Frauen etwas altbacken,aber die 40 Jahre geben mir in meiner Meinung Recht,oder ?

Realito
beantwortet von Realito am 22. August 2009 10:08
0x

Die wachsenden Scheidungsraten und Beziehungskriesen sprechen eine andere Sprache was wir nicht wahr haben wollen. Es sieht in der Nahen Zukunft so aus, dass wir überhaupt nicht mehr heitaten werden.

sonnenhungrige
beantwortet von sonnenhungrige am 22. August 2009 09:55
0x

wie viele schon geschrieben haben, ist das wünschenswert und auch immer wieder eine herausforderung, damit beide glücklich sind. man muß sich auch immer mal was besonderes einfallen lassen, damit es nicht monoton wird im zusammen leben. was für mich aber auch sehr wichtig ist, daß man seinem partner auch gewisse freiräume läßt. übrigens bin ich auch schon 36 jahre verheiratet, natürlich mit vielen höhen und tiefen, denn immer im "einklang" geht natürlich nicht, es sei denn einer ordnet sich nur unter.

anonym
beantwortet von Rifaisa am 22. August 2009 09:48
0x

Gute und interessante Frage! Ich sage nein! Weil... man hofft zwar immer das es so ist wenn man verliebt ist aber irgendwann schwindet diese Verliebtheit und irgendwann kommt der Alltag... wenn man diesen überwinden will muss man schon sehr dran arbeiten. Da Einige lieber den "einfacheren" Weg gehen und sich anderweitig umschauen, ist das dann passé mit der lebenslangen Partnerschaft. Viele möchten auch nicht jeden Tag "Spaghetti mit Tomatensosse" essen, oder?! Ich ziehe den Hut vor den Leuten die eine glückliche und harmonische Ehe bis ans Lebensende führen! Das ist so selten....

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 22. August 2009 09:46
0x

Wir haben bisher 10 Jahre mit viel Liebe geschafft und mit noch mehr Liebe, werden wir auch noch den Rest unseres Lebens schaffen. Ich sehe keinen Grund warum es nicht möglich sein sollte.

anonym
beantwortet von Wolkenfee1 am 22. August 2009 09:46
0x

ich wünsche dir viel glück dazu. denn planen kann man so was nicht. Jeder verändert sich im lauf des lebens und bekommt andere einstellungen und das kann es gut sein das man sich nach 20 jahren, aber auch schon nach 5 jahren nicht mehr versteht. außerdem besteht immer die "gefahr" das sich einer in einen anderen verliebt.

Praline
beantwortet von Praline am 22. August 2009 09:45
0x

Geht gar nicht1 Geht gar nicht - bin nicht so eine Typin! Ich brauchs anders: Variantenreich!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.