Frage von MisterBK, 51

Lebenslang braune Haut jetzt hellere bekommen, wieso?

Also.Ich hatte eigentlich eher dunkele Haut jetzt nicht ganz dunkel, sondern vergleichbar mit der Hautfarbe aus dem indischen Raum ( Bronze) , nun ist es so , dass ich im Winter deutlich heller geworden bin und jetzt nicht mehr so braun bin wie vorher, wieso ? Sonst war es auch nicht so.Sonst bin ich immer im Winter heller geworden und im Sommer dann wieder genau so braun wie letztes Jahr. Ich habe das Gefühl das ich jetzt immer heller werde.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von miezepussi, 31

Im "indischen Raum" gibt es hellbraun bis fast schwarz... wie war noch gleich Deine Farbe?

Die Hautfarbe ändert sich vielleicht ein kleines bisschen, ähnlich wie blonde Menschen im laufe der Jahre "nachdunkeln"

Antwort
von MachtKeinSinn, 15

Haut wird braun mit Sonne. Vielleicht reist du im Urlaub weniger in heiße Länder? Oder du hast seit dem
letzten Winter hauptsächlich schlechtes Wetter? Normalerweise erbt man Haut, die sich schnell an die Sonne anpasst. Wenn du es von niemandem geerbt haben könntest, kann es auch einfach sein, dass du früher fast Sonnenbrände hattest aber jetzt Risikobewusster mit Sonne umgehst?

Kommentar von MisterBK ,

Nein, leider ist es nicht so! Im letzten Sommer war ich bei 50 Grad in der Sonne und ich bekomme eigentlich keinen Sonnenbrand ( hatte noch nie einen). Aber das mit dem schlechtem Wetter stimmt 

Antwort
von hiokja, 21

Der Sommer war noch nicht einmal richtig da, wann hattest du denn Zeit braun zu werden

Kommentar von MisterBK ,

In Deutschland werde ich nie braun. 

Antwort
von C0000, 24

Darf ich fragen wie alt du bist?

Kommentar von MisterBK ,

15

Kommentar von C0000 ,

Ok wie du wahrscheinlich weißt veränder sich in der Pubertät in der du dich gerade befindest ziemlich viel. Wie braun man wird wird dadurch bestimmt wieviel Melanin sich in deiner Haut befindet. Vielleicht ändert sich das gerade bei dir. War bei meiner Schwester auch so. Falls dich das genauer interessiert kannst du hier mal nachlesen: http://www.sonnenbrand-tipps.de/braune-haut.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten