Frage von GoldsBoy, 49

Lebenshaltungskosten in Taiwan?

Hallo Community,

ich hätte eine Frage, ist unter euch jemand der sich genauer mit Taiwan auskennt? Ich habe vor im Sommer 2 Monate nach Taiwan zu reisen. 

Der Flug und die Unterkunft wären geklärt, bloß würde mich interessieren was folgende dinge ca kosten, angaben pro Tag oder pro Monat: 

Essen 

Zug-, U-bahn-, Bus tickets Tages oder Monatskarte 

Roller 

Kosten beim weggehen in einen Club

Vielen Dank schon mal im Vorhinein

Antwort
von hottw, 34

Kommt drauf an wo und was du isst. McDonaldsset gibts billig ab 3-5 Euro. Nachtmarktessen ist sehr billig oder in den kleineren Laeden (ab 1-3 Euro). Wenn du in Ketten gehst, dann 4-9 Euro, und gibt natuerlich auch teurere Restaurants.

Zug (wenn nicht highspeed) ist recht guenstig. Billigstes Ubahn ticket (eine Station) ist mit ca. 70 cent berechnet. Es wird eine EASY LINK Karte (fuer Taipeh) genutzt, die auch fuer Gondola, Bus, Getraenkeautomaten und fuer anderes als Zahlungsmittel genutzt und aufgeladen wird.

Club kommt drauf an wo du hingehst. Es gibt sehr fesche Clubs (20 Euro eintritt) oder auch guenstigere mit 7-10 Euro eintritt. Oft ist auch schon ein Getraenk als Willkommensdrink mit drin im Preis, aber kimmt wirklich auf den Club an. Sonst kommts auf den Drink an, Preisspanne von ca. 3-7 Euro.

Antwort
von TWNPfeffersack, 32

Ca. 10 bis 15 Euro fuer Essen pro Tag. Transport ist im Vergleich zu Deutschland sehr billig. U-Bahn Monatskarten gibt es nicht aber die längste Fahrt (ca. 50 Minuten) kostet ca. 1,50 Euro. Scooter Mieten pro Tag ca. 15 Euro oder weniger. Bier im Club oder Pub ca. 3-4 Euro Guck' dir awww.forumosa.com.forumosa.com an. Viele Tips von Leuten die lange Zeit in Taiwan leben (Auf Englisch)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community