Frage von Natasika, 36

Lebensgrundlage hilfesuchend?

Ich Grüße euch liebe Gute Frage Community,

2 Freundinnen von mir wissen nicht mehr weiter, aus finanzieller Sicht, da viel Vorgefallen ist. Ich würde gerne wissen, ob und wie man an Sozialarbeiter kommt, die einem bei grundlegenden Fragen helfen bzw beistehen können oder kennt ihr bessere Ansprechpartner bei grundlegenden Fragen zur Lebensbewältigung?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen Natasika

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Indivia, 15

Da du von finanzeiielen Problemen sprichst würde ich mich an Schuldnerberater wenden ( Caritas, skm etc) , googel einfach deine Stadt und shculdnerberater.

an Sozialarbeit kommt man zb  durch das sozialpsychiatrische Zentrum einer Stadt ( wenn die Personen auch psychisch angeshclagen sind) , sie können zumindest ansonsten weitere ansprechpartner nennen.

Antwort
von Kandahar, 12

Ich würde empfehlen, zur Sozialberatung der Caritas zu gehen. Die Leute dort sind sehr kompetend und helfen mit Rat und Tat.

Antwort
von beangato, 14

AWO, Caritas

Antwort
von Natasika, 5

Ich danke euch vielmals liebe Community, ihr habt uns wirklich weitergeholfen. Danke euch <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten